Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßdämpfer VA prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also der Thread hat mit der Überprüfung der Stoßdämpfer angefangen ist dann zur Herstellung der Bremsen übergangen und hat immer noch nicht zur einem Ergebnis geführt.

    Rüttelplatte:
    ist meiner Meinung nach vielmehr dazu gedacht, dem ADAC Mitgliedern etwas zu zeigen.
    So eine Rüttelplatte hat nicht eine einzige Autowerkstatt in unsere Nähe, dazu zählt auch die Procar BMW Group
    Die Untersuchung der Rüttelplatte ist meine Ansicht nach 0 Aussagekräftig.
    Bei mir war der Linke Stoßdämpfer defekt und war auch auf so einer Rüttelplatte, die ich aus ADAC Liste gefunden habe. Dazu bin ich 30 km gefahren.
    Das Ergebnis der Untersuchung war, alles in Ordnung aber dennoch habe ich beim Ausbau gesehen, dass die linke Seite defekt ist. die hatte keinerlei Druck mehr. Das kam bei der Rüttelplatte Untersuchung nicht heraus. Auf das Ergebnis würde ich mich nicht verlassen.

    Bremsen:
    Es ist in erster Linie völlig egal von welchem Hersteller die stammen, alles was du auf dem EU Markt besorgen und auf das Auto flanschen kannst wird erstmal die nötige Zulassung haben und auch wenn sie aus Sand zusammengepresst sind, erstmal das Problem lösen, wenn diese zuvor durch die Bremsen ausgelöst waren.
    Manchmal hat man glück und selbst die Billigsten taugen genauso viel wie die ultra premium deluxe Varianten, die das 5 fache kosten und manchmal hat man Pech und kauft sich die Scheiben je Stück für über 200 Euro und die fangen dann an zu Quitschen oder es entstehen sonstige Probleme.

    Vibrationsproblem:
    Das kann natürlich auch andere Ursachen haben, es kann genauso gut sein, dass eigentlich die HA Bremsen einen Seitenschlag! haben und die Vibration sich bis nach vorne durchzieht.
    Das Problem mit den Bremsen habe ich auch wenn ich mit dem Tempomat abbremsen lassen, dazu bei fixierte Geschwindigkeit den Tempomat Hebel nach unten ziehen und gezogen halten, das ist das gleiche, wie wenn man mit dem Fußpedal bremst. dann Rütttelt das Auto auch an der gefühlt VA, bei mir zumindest. Ich habe mich aktuell damit abgefunden und werde das auch irgendwann mal angehen, wenn ich wieder Zeit habe.

    Es würde uns und auch die anderen Forumsmitglieder freuen, wenn du dein Problem gefunden und gelöst hast, davon hier berichtest.

    Kommentar


    • #17
      Ich gebe Dir grundsätzlich recht, würde aber eine Einschränkung bzw. Klarstellung ergänzen.

      Statt: „Alles, was Du auf dem EU Markt besorgen kannst….“

      ersetzen durch: „alles was Du auf dem EU Markt legal besorgen kannst…..“

      Kleiner, aber bedeutender Unterschied 😉
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #18
        Neue Felgen und Reifen sind montiert:
        18 Zoll BMW Styling 205 8*18ET46
        Pirelli Scorpion Verde m+s 235/50 97V

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230702_152133.jpg
Ansichten: 79
Größe: 106,7 KB
ID: 436478

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20230702_152057.jpg
Ansichten: 76
Größe: 132,3 KB
ID: 436479

        Kommentar

        Lädt...
        X