Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tragfähigkeitsnachweis BMW Styling 369

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Tragfähigkeitsnachweis BMW Styling 369

    Hallo zusammen, ich hatte mich ja schon vorgestellt und auch mal einen Kaufberatungsthreat erstellt...ansonsten war ich eher stiller Mitleser bis jetzt. Vorab kann ich schonmal sagen, ich habe mir einen 2012er F25 2.0d gekauft - da ich diesen aber erst in 1-2 Wochen bekomme, werde ich ihn auch dann erst mit Bildern vorstellen.

    Meine Idee wäre die Styling 369 in rundum 8,5J (vordere Felge) mit 245er Bereifung im Winter zu fahren - hat von diesem Rad zufällig jemand einen Tragfähigkeitsnachweis? BMW stellt ja meines Wissens leider keine mehr aus.

    Vielen Dank im voraus und beste Grüße,
    Martin
    Zuletzt geändert von GT-Fan; 04.09.2023, 22:13.

  • #2
    Wirklich ein F20 oder F25?

    Bei F20 kann ich hier empfehlen

    https://www.1erforum.de
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Hallo Willi, selbstverständlich ein F25 X3, hatte mich vertippt, sorry.

      Gruß, Martin

      Kommentar


      • #4
        Dann vergiss den link

        Aber das sind doch Original BMW Felgen; was sagt denn das CoC dazu? Sind die nicht vermerkt (Größe)?


        Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          Ich habe die Papiere vom Auto noch nicht. Das wäre 8,5x19 ET38 rundum mit 245/45-19 rundum. Gruß Martin

          Kommentar


          • #6
            Laut Felgenkatalog sind die 369er hinten wohl nur 9,5 Zoll zulässig.
            https://www.bmwalufelgenkatalog.de/k...iche-alufelgen
            Ich würde da mal beim TÜV nachfragen was die dazu meinen.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #7
              Hi Michael, so ist der Plan...

              Ich habe (ohne viel Hoffnung) einfach mal wie "früher" die BMW Kundenbetreuung angeschrieben, wie erwartet ohne Erfolg. Der F25 hat eine HA Achslast von 1305kg, bei Anhängerbetrieb 1460kg.

              An der VA hat der F25 1080kg Achslast, und der X4 F26 (auf dem die Felge ja auch erlaubt ist) 1180kg...d.h. bei Anhängerbetrieb beim F25 eine Differenz von 280kg Achse / 140kg Rad...

              Das habe mich mal meinem sehr versierten TÜVer per Mail geschickt..bin mal gespannt was dabei rumkommt, ich berichte!

              Gruß, Martin

              Kommentar

              Lädt...
              X