If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo zusammen, ich hatte mich ja schon vorgestellt und auch mal einen Kaufberatungsthreat erstellt...ansonsten war ich eher stiller Mitleser bis jetzt. Vorab kann ich schonmal sagen, ich habe mir einen 2012er F25 2.0d gekauft - da ich diesen aber erst in 1-2 Wochen bekomme, werde ich ihn auch dann erst mit Bildern vorstellen.
Meine Idee wäre die Styling 369 in rundum 8,5J (vordere Felge) mit 245er Bereifung im Winter zu fahren - hat von diesem Rad zufällig jemand einen Tragfähigkeitsnachweis? BMW stellt ja meines Wissens leider keine mehr aus.
Ich habe (ohne viel Hoffnung) einfach mal wie "früher" die BMW Kundenbetreuung angeschrieben, wie erwartet ohne Erfolg. Der F25 hat eine HA Achslast von 1305kg, bei Anhängerbetrieb 1460kg.
An der VA hat der F25 1080kg Achslast, und der X4 F26 (auf dem die Felge ja auch erlaubt ist) 1180kg...d.h. bei Anhängerbetrieb beim F25 eine Differenz von 280kg Achse / 140kg Rad...
Das habe mich mal meinem sehr versierten TÜVer per Mail geschickt..bin mal gespannt was dabei rumkommt, ich berichte!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar