Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federweg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Federweg

    Hallo
    Ich habe eine Frage. In Meinem x3 sind 40 Tieferlegungsfedern verbaut da die Stossdämpfer nach 170000 km nun am Ende waren gab es neue von Sachs komplett mit Domlager und Hülsen. Seit dem Einbau ist Mein X extrem straff kann es sein das die Anschlag Puffer gekürzt werden müssen? Bei Meinen alten Dämpfern waren die Quasie nicht mehr vorhanden.

    LG Maik

  • #2
    Das liegt sicherlich auch an Deinem Gefühl. Wenn Du bisher mit ausgelutschten Dämpfern gefahren bist, bist Du das weiche Feeling gewohnt von vorher.
    Wenn ein Fahrzeug tiefer gelegt wurde und man Anschlagpuffer zum fahren benötigt, ist das falsche Fahrwerk verbaut. Ein Fahrzeug sollte nie auf den Anschlagpuffern gefahren werden dafür hat man ja die Federn und Dämpfer.
    Beispiel: Mein damaliger VW Touran war ca. 85 mm tiefer gelegt und fuhr nicht auf den Anschlagpuffern. Das FW war dafür ausgelegt und dementsprechend kürzere Dämpfer mit ausreichend Restweg verbaut.
    Evtl. wurden bei Dir ja die falschen Dämpfer verbaut.
    Gruss, Michael

    Kommentar

    Lädt...
    X