If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo
Ich habe eine Frage. In Meinem x3 sind 40 Tieferlegungsfedern verbaut da die Stossdämpfer nach 170000 km nun am Ende waren gab es neue von Sachs komplett mit Domlager und Hülsen. Seit dem Einbau ist Mein X extrem straff kann es sein das die Anschlag Puffer gekürzt werden müssen? Bei Meinen alten Dämpfern waren die Quasie nicht mehr vorhanden.
Das liegt sicherlich auch an Deinem Gefühl. Wenn Du bisher mit ausgelutschten Dämpfern gefahren bist, bist Du das weiche Feeling gewohnt von vorher.
Wenn ein Fahrzeug tiefer gelegt wurde und man Anschlagpuffer zum fahren benötigt, ist das falsche Fahrwerk verbaut. Ein Fahrzeug sollte nie auf den Anschlagpuffern gefahren werden dafür hat man ja die Federn und Dämpfer.
Beispiel: Mein damaliger VW Touran war ca. 85 mm tiefer gelegt und fuhr nicht auf den Anschlagpuffern. Das FW war dafür ausgelegt und dementsprechend kürzere Dämpfer mit ausreichend Restweg verbaut.
Evtl. wurden bei Dir ja die falschen Dämpfer verbaut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar