Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 Radläufe hinten bearbeiten für mehr Freigängigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] F25 Radläufe hinten bearbeiten für mehr Freigängigkeit

    Hallo zusammen,

    um den "F25 - was ist möglich" Thread nicht vollzuspammen, hier noch mal ein eigener Thread.

    Wie ich im anderen Thread gelesen habe, gibt es ja welche, die ihre hinteren Radläufe am F25 schon für mehr Freigängigkeit bearbeitet haben.

    Mich würde interessieren, wie das aussieht bzw. gemacht wurde.

    Hier mal ein Bild von meinem Radlauf hinten rechts. Wenn ich den gelb markierten Bereich mit einem Dremel abcutten würde, dann wäre es nach meinem Verständnis nicht mehr möglich diese Kunststoffnieten zu befestigen. Dann würde die Radlaufblende und die innere Radhausschale doch nicht mehr fest sein?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: x3_radlauf_hinten.jpg
Ansichten: 158
Größe: 176,4 KB
ID: 438237


  • #2
    Ich hab die RDLeisten so geschniten wie ich es brauchte, bin einige Zeit „am Limit“ gefahren und hab dann an den Schleifspuren gesehen wo ich Platz brauche. Hier siehst du, dass ich auf einer Seite nur 1 der 3 oberen Nieten und auf der anderen Seite keine (gingen mir wohl aus) montiert habe, die Leiste hält aber BOMBENfest.

    Ich möchte sir dennoch etwas mitgeben:

    Wenn dir das TIEF sehr sehr wichtig ist, nimm lieber die humaneren Maße für hinten, da die die ich fahre (10,5 et35) nicht ganz bauchschmerzfrei so tief zu fahren gehen. Mir persönlich ist es nicht (mehr) so wichtig tief zu fliegen, bzw. Kann ich das wegen Fahrräder Dachbox ect eh nicht, dw hab ich auch etwas raufgeschraubt.

    Stance Fotos schicke ich nach wenn ich welche finde




    Kommentar


    • #3



      Kommentar


      • #4
        Also ehrlich gesagt muss ich auch nicht mehr maximal tief fahren. Ich hätte lieber, dass die Räder schön drin stehen. Deshalb wäre es auch nicht wild 1-2cm hochzuschrauben. Ich möchte halt nur nicht auf Federwegsbegrenzern unterwegs sein oder Schleifgeräusche haben, wenn ich mal mit Gepäck und Fahrradträger in den Urlaub fahre.

        Hast du eigentlich ne grobe Ahnung, wie schwer die ZP09 sind? Interessiert mich nur deshalb, weil z.B. meine 20" BBS CH-R II schwerer waren als die 21" Breyton Race LS.

        Kommentar


        • #5
          Mir war das breiter auch wichtiger, letztendlich, passt es auch besser zum SUV und ich bin ja immer noch adäquat tief.

          Das kann ich nicht sagen, aber ich meine auch gemerkt zu haben, dass die 21er zp leichter waren als meine ex 20 japan racing

          Eventuell steht es im Gutachten

          Kommentar


          • #6
            Robinjb
            Hab meine Z-Performance heute geliefert bekommen.

            Waren bei dir eigentlich Zentrierringe von 74,1 auf 72,6 dabei bzw. welche verwendest du?
            Und waren bei dir Schrauben dabei?

            Kommentar


            • #7
              Zentrierringe habe ich auf Amazon gekauft (

              Kommentar

              Lädt...
              X