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F25 Radläufe hinten bearbeiten für mehr Freigängigkeit

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  • [F25] F25 Radläufe hinten bearbeiten für mehr Freigängigkeit

    Hallo zusammen,

    um den "F25 - was ist möglich" Thread nicht vollzuspammen, hier noch mal ein eigener Thread.

    Wie ich im anderen Thread gelesen habe, gibt es ja welche, die ihre hinteren Radläufe am F25 schon für mehr Freigängigkeit bearbeitet haben.

    Mich würde interessieren, wie das aussieht bzw. gemacht wurde.

    Hier mal ein Bild von meinem Radlauf hinten rechts. Wenn ich den gelb markierten Bereich mit einem Dremel abcutten würde, dann wäre es nach meinem Verständnis nicht mehr möglich diese Kunststoffnieten zu befestigen. Dann würde die Radlaufblende und die innere Radhausschale doch nicht mehr fest sein?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: x3_radlauf_hinten.jpg
Ansichten: 209
Größe: 176,4 KB
ID: 438237


  • #2
    Ich hab die RDLeisten so geschniten wie ich es brauchte, bin einige Zeit „am Limit“ gefahren und hab dann an den Schleifspuren gesehen wo ich Platz brauche. Hier siehst du, dass ich auf einer Seite nur 1 der 3 oberen Nieten und auf der anderen Seite keine (gingen mir wohl aus) montiert habe, die Leiste hält aber BOMBENfest.

    Ich möchte sir dennoch etwas mitgeben:

    Wenn dir das TIEF sehr sehr wichtig ist, nimm lieber die humaneren Maße für hinten, da die die ich fahre (10,5 et35) nicht ganz bauchschmerzfrei so tief zu fahren gehen. Mir persönlich ist es nicht (mehr) so wichtig tief zu fliegen, bzw. Kann ich das wegen Fahrräder Dachbox ect eh nicht, dw hab ich auch etwas raufgeschraubt.

    Stance Fotos schicke ich nach wenn ich welche finde




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    • #3



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      • #4
        Also ehrlich gesagt muss ich auch nicht mehr maximal tief fahren. Ich hätte lieber, dass die Räder schön drin stehen. Deshalb wäre es auch nicht wild 1-2cm hochzuschrauben. Ich möchte halt nur nicht auf Federwegsbegrenzern unterwegs sein oder Schleifgeräusche haben, wenn ich mal mit Gepäck und Fahrradträger in den Urlaub fahre.

        Hast du eigentlich ne grobe Ahnung, wie schwer die ZP09 sind? Interessiert mich nur deshalb, weil z.B. meine 20" BBS CH-R II schwerer waren als die 21" Breyton Race LS.

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        • #5
          Mir war das breiter auch wichtiger, letztendlich, passt es auch besser zum SUV und ich bin ja immer noch adäquat tief.

          Das kann ich nicht sagen, aber ich meine auch gemerkt zu haben, dass die 21er zp leichter waren als meine ex 20 japan racing

          Eventuell steht es im Gutachten

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          • #6
            Robinjb
            Hab meine Z-Performance heute geliefert bekommen.

            Waren bei dir eigentlich Zentrierringe von 74,1 auf 72,6 dabei bzw. welche verwendest du?
            Und waren bei dir Schrauben dabei?

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            • #7
              Zentrierringe habe ich auf Amazon gekauft (

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              • #8
                So schön die Bilder auch sind; trotzdem habe ich das **** unnötige Vollzitat **** entfernt;



                hallo robin ich muss sagen dein x3 steht echt nice da

                meine frage wäre jetzt sieht man einen optischen unterschied zwischen 20 und 21? Und welchen frontansatz und seitenschweller hast du drauf ?
                Zuletzt geändert von brummi; 01.05.2024, 11:14.

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                • #9
                  Danke für die Blumen. Hm, Unterschied sieht man schon, man muss sich nur überlegen ob man es in Kauf nimmt, ich finde die 21er schon wesentlich wuchtiger, allerdings kann ich dem niedrigen Reifenquerschnitt damit nicht in meine Waschanlage fahren. Also schöne bis zum Horn reichende 20er stehen den 21ern um nichts nach. Liegt halt auch immer am Felgendesign, die ZP09 gehen optisch wirklich bis zum letzten Millimeter was die Felge noch größer wirken lässt. Andere Felgendesigns hingegen wirken oft kleiner als sie sind. Komforttechnisch hat der Reifen ein großes Mitspracherecht: die 20er JR mit Nankang Reifen waren wesentlich unkomfortabler als die 21er ZP mit Hankook

                  Frontansatz und Seitenschweller habe ich in einer Karosseriewerkstatt bauen lassen, zumindest beim Frontansatz gibt es mMn keine adäquaten für das VFL. Seitenschweller hab ich gleich mitmachen lassen, aber da wird man auf auf ebay fündig (maxton zb) da hier vfl und lci gleich sind. Unter dem schwer hab ich noch diese alippe geklebt:

                  https://amzn.eu/d/5wxG4ls

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                  • #10

                    ich bin wieklich am verzweifeln habe jetzt mal deine Felgen gegoogelt und siehe da stolzer preis und jetzt fängt die suche an welche ungefähr hinkommen also optisch

                    ik und was kostet sowas in der Werkstatt?

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                    • #11
                      Das kommt whs ganz drauf an. So seitenschweller kriegt man schon für 100-200€ was die werkstatt für eine sonderanfertigung verlangt variiert whs extrem.

                      Mein felgendesign gibt wa eh bei 100ern herstellern, sogar japan racing ist dabei und die sind super erschwinglich. Kleinanzeigen oder willhaben.at sind auch ejnige zu finden

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                      • #12
                        Klar die felgen ab 20“kosten keine feage aber die japan racing gibt es fast nur bis 20“

                        ok werde mal fragen wegen der front ebay hätte ich einen ansatz gefunden


                        https://www.ebay.at/itm/276332553555...mis&media=COPY

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                        • #13
                          Den Maxton Ansatz kenne ich noch gar nicht, der dürfte recht neu sein, schaut super aus und PreisLeistung bei Maxton ist auch okay, kannst du kaufen wenns dir gefällt, ich hab ihn auch schon abgespeichert 😅

                          Um beim Threadthema zu bleiben: Felgen:

                          Ja kosten tun Felgen immer, am besten auf die Suche nach gebrauchten machen oder Japan Racing (weil die sehr günstig sind und Qualitativ sehr gut)

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                          • #14
                            Ja aber die japan sind nur bis 20

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                            • #15
                              Nene japan racing gibts bis 22“

                              https://www.japanracing.de/21-22-Fel...oll::3914.html

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