If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
[G01]
Allwetterreifen beim G01 - Gibt es Erfahrungen?
Hallo zusammen,
aktuell suche ich nach neuen Winterreifen für meinen G01 - 20d mit xDrive. Dabei kam die Überlegung zu Allwetterreifen/Ganzjahresreifen/AllSeason-Reifen auf...
Wie sind hier eure Erfahrungen? Ist das eine gute Idee oder sind die Kompromisse so verheerend, dass es gar nicht geht?
Meine Überlegung dazu waren: Nachdem selbst hier im "winterlichen" Bayern der X3 an wenigen Tage im Jahr noch Schnee unter den Reifen hat, sondern eher Matsch mit viiiieeeeeellll Salz und an den meisten Tagen Regen sind Winterreifen eigentlich eher überflüssig. Selbst die Straßen in die Skigebiete sind i.d.R. bestens geräumt...
Ich hatte auf meinem F25 einen Vredestein mit V-Zulassung. Mit denen bin ich zum Wintertreffen ins tief verschneite Thüringen gefahren und habe keine wesentlichen Einschränkungen zu einem Winterreifen festgestellt.
Auf unserem 1er haben wir aktuell auch Ganzjahresreifen. Auch hier keine Nachteile.
Ich würde mich im Vorfeld informieren, gerade die Schnee- und Nässeeigenschaften vergleichen, und auf gar keinen Fall m irgendeinen Feld-Wald-und-Wiesenreifen kaufen.
Dem kann ich nur zustimmen: mein XD3 (F25, 35D, Alpina) rollt seit letztem Frühjahr auf Bridgestone Weather Control A005 in 245/50R18 (100V).
Der Fahrkomfort ist deutlich angenehmer als bei den 21 Zöller original Alpina Felgen mit Sommerreifen und kein Unterschied zu den ehemaligen 18 Zöller Winterreifen. Zudem kostet ein Satz der All-Wetter Reifen kaum mehr als 2 Hinterradreifen für die 21 Zöller......
ich habe mich für mein SUV (nicht BMW) ebenfalls für GJR entschieden und war angenehm überrascht, wie er im letzten Winter bei Schnee am Berg wieder loskam und weiterfuhr.
Erkundige dich aber bzgl. der Winterreifenpflicht in Deutschland, ob die Ganzjahresreifen für die du dich entscheidest, dann auch zugelassen sind. Kann zu Schwierigkeiten im Schadensfall führen, bei winterlichen Straßenverhältnissen.
Loskommen, Anfahren ist für mich nicht kriegsentscheidend...
Bremsweg, Kurvenverhalten (kann ich g´scheit nachkorrigieren) sind meine wichtigen Punkte...
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
wir wuppen das.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar