ich bin der Chris und neu hier. Ich bin 33 Jahre alt und komme vom Niederrhein.
Ich befasse mich schon seit Jahren mit der Bremsen Thematik bei dem X4 meiner Frau. Ich empfand die Bremse immer zu schwach, bei höheren Geschwindigkeiten ist die Bremse komplett überfordert und generell finde ich diese viel zu schwach für fast zwei Tonnen und 313PS.
Ich habe hier im Forum schon ein älteres Thema gefunden wo jemand eine Bremse Upgrade wollte an seinem F25, aber das Thema bzw. der Thread hat kein schlüssiges Ende.
Nun weiß ich das man bei der F Reihe scheinbar die Sportbremse nachrüsten kann, hat das jemand schonmal gemacht und weiß was man alles kaufen muss ?
Der X4 ist aus 2016 hat nun 200.000KM gelaufen und diese ist nur meine Frau gefahren, wir haben vor knapp 30tkm einen komplettes Austausch Triebwerk bei BMW erhalten, auf Kulanz, obwohl der Wagen seit Tag 1 nur von mir gewartet wurden ist, und nicht einmal eine Bmw Werkstatt gesehen hat. (Wunder geschehen wohl doch)
Vor einer Woche habe ich noch ein 6WB Tacho nachgerüstet.
wofür die ganze Arbeit, auch mit der Bremse ? Weil ich den Wagen eigentlich nie abgeben möchte und uns sehr viel an diesem Fahrzeug liegt.
Ich bedanke mich für konstruktive Hilfe aber auch generell für ein wenig Geschreibe und wünsche euch alles gute.
Viele grüße
Chris
PS wenn hier ein paar Rechtschreibfehler auftauchen, bitte ich diese zu übersehen, da ich das alles grade mit dem Handy verfasst habe, und keine Lust habe, alle paar Zeilen, den Text neu zu verfassen. 😂😂
Kommentar