Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendruck Kontrolleuchte e83

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reifendruck Kontrolleuchte e83

Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage. Hab meinen X BJ 2004 erst kurz. Gestern hab ich die ABS Ringe samt Sensoren gewechselt, Nachdem alle lampen an waren. Fehler rechter Sensor Luftspalt.Alle fehler gelöscht und fährt. Nach einer halben Stunde fahrt kam die Reifendruck Leuchte. Wie misst der e83 den Luftdruck? Hab gelesen über den Abrollumfang, aber wie soll das funktionieren? Luftdruck hab ich noch nicht kontroliert, mach aber gleich.

Grüße Timo
    Zuletzt geändert von Timo74; 08.03.2025, 09:37.

Ja,funktioniert rein über den Umfang. Wenn du den Reifendruck kontrolliert hast, einfach einen RESET durchführen. Reifendruckraste länger drücken, bis Kontrollleuchte erscheint. Dann ein paar Meter fahren, bis sie erlischt. Fertig

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Unser Xi genehmigt sich momentan

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Nix da fahren! drücken bis die Lampe zuerst gelb wird und dann aus ist. Wenn die aber während der Fahrt und nach einem reset wieder kommt hast Du ein Sensor Problem.

Timiboy

Kommentar

Ich habe immer gedrückt bis es leuchtet und bin dann losgefahren. Ging dann nach ein paar Sekunden aus. Funktioniert wohl nach beiden Vorgehensweisen.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Unser Xi genehmigt sich momentan

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Aus geht sie, aber nach 30km wieder an. Was sollen das für Sensoren sein die den Rollumfang messen? Der Fehler ist erst nach dem wechsel der Raddrehzahlsensoren und ABS Ringe da. Alles Originalteile.

Edit: Hab gerade gelesen, Taste drücken bis Symbol Gelb wird, dann losfahren.Initialisierung erfolgt. Werd ich mal testen.
          Zuletzt geändert von Timo74; 09.03.2025, 10:28.

Kommentar

Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
            Nix da fahren! drücken bis die Lampe zuerst gelb wird und dann aus ist. Wenn die aber während der Fahrt und nach einem reset wieder kommt hast Du ein Sensor Problem.

Timiboy
            Na sicher doch :-)

Kommentar

Oooops,

habe es so lange nicht mehr gemacht, daß ich mir was falsches eingebildet habe - mea maxima culpa! Tatsächlich steht in der BA aug gelb gehen und losfahren!

Timiboy

Kommentar

Hat auch so funktioniert komischer weise.

Kommentar

Lädt...
                X