Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

255/45 R18 Dunlop Stern Reifen nicht mehr verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 255/45 R18 Dunlop Stern Reifen nicht mehr verfügbar

Hallo und Servus,

wollte soeben Reifen für meinen X3 3.0d bestellen, hatte die letzten Jahre immer die Dunlop SP 01 * in 235/50 R18 vorne und 255/45 R18 hinten.
    Leider gibt es für hinten keine Reifen mehr von Dunlop, und für vorne nur noch die Dunlop mit *

Möchte ungern zwei verschiedene Marken fahren, hat hier jemand Erfahrung, angenommen hinten Hankook mit Stern und für vorne dann ohne?
    Oder wie geht ihr mit dem Problem um?

Vielen Dank

Grüße Marcel

Nimm gleiches Modell! Stern oder nicht ist wirklich nicht so ein krasses Problem bei Markenreifen! Beim E61 hat das VTG 360K gehalten und ist wegen kaputtem Stellmotor hops gegangen, beim E83 bin ich auch bei knapp 300K. Sternreifen habe ich schon ewig nicht mehr!

Timiboy

Kommentar

Ich sehe das genauso wie timiboy. Die Entwicklung der großen Marken ist in den letzten Jahren so fortgeschritten, daß der Stern auch aus meiner Sicht nur noch zum Marketing mutierte.
      Zu meiner X3-Zeit hielt ich es für wichtig genug den 10er Extra auszugeben.
      "Baumarkt- und/oder Billigstreifen" würde ich nicht kaufen - die erlaubten Abweichungen könnten das sensible VTG zu Fehlfunktionen, Geräuschbildung oder gar Defekt bewegen.

Mit den bekannten Marken und deren günstigen Ableger (!) bist Du in der Regel auf der sicheren Seite, mir war das meine eigene Sicherheit wert.

Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

Kommentar

Schönen Guten Morgen,
        da wir mit Falken Sommerreifen sehr gute Erfahrungen haben, hab ich einen Satz Falken montiert, nun ja:-) den mag der X3 nicht. Hab mit dem Luftdruck schon probiert, aber immer wieder merkt man ein ganz leichtes rucken beim anfahren. Gibt es beim X3 E83 die Möglichkeit mit einem Tester den Allrad zu deaktivieren? Kenne das von den G30 Fahrern, die machen das mit der Handy App und verzichten daher auf die Sternreifen. Möchte einerseits ungern nochmal einen Satz Hankook oder sonstiges kaufen wenn ich dann nicht sicher weiß das es funktioniert.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank
        Grüße Marcel
        Zuletzt geändert von bmw-m; 23.10.2025, 06:07.

Kommentar

Du meinst sicher das X-Delete...das gibts auch für E83. Ob das wirklich eine Lösung ist weiss ich nicht! Ich habe übrigens am F25 Falken RFT und habe keinerlei Probleme. Der E83 ist aber auch empfindlicher.

Timiboy

Kommentar

Ja ich denke das nennt sich so😅 haben den ein oder anderen Kunden der es beim G30 oder G31 so macht, schon über mehrere Jahre. Da er keine Stern Reifen fahren möchte, schaltet er im Sommer den Allrad immer aus.

Kommentar

Gerade bei den G's sehe ich keinen Grund dafür. Gibt ja Sterne wie Sand am Meer Dazu sind die bei weitem nicht so empfindlich!

Timiboy

Kommentar

Ich stehe jetzt auch vor dem Problem für den nächsten Sommer. Möchte auf jeden Fall einen Markenreifen für meine Mischbereifung. Vorne und hinten sollte unbedingt der gleiche Typ sein, was die Sache doch etwas kompliziert macht. Habe da momentan 2 Hersteller auf der Liste.

Yokohama Advan Sport ( V105S)

Goodyear Eagle F1 asymmeric 6.

Beide gibt es in 235/50-18, und in 255/45-18. Gibt es da Erfahrungen von irgendjemanden hier?

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Zuletzt geändert von tkafire; 23.10.2025, 21:56.
                Unser Xi genehmigt sich momentan

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Doppelt gepostet
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Lädt...
                  X