Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

255/45 R18 Dunlop Stern Reifen nicht mehr verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 255/45 R18 Dunlop Stern Reifen nicht mehr verfügbar

Hallo und Servus,

wollte soeben Reifen für meinen X3 3.0d bestellen, hatte die letzten Jahre immer die Dunlop SP 01 * in 235/50 R18 vorne und 255/45 R18 hinten.
    Leider gibt es für hinten keine Reifen mehr von Dunlop, und für vorne nur noch die Dunlop mit *

Möchte ungern zwei verschiedene Marken fahren, hat hier jemand Erfahrung, angenommen hinten Hankook mit Stern und für vorne dann ohne?
    Oder wie geht ihr mit dem Problem um?

Vielen Dank

Grüße Marcel

Nimm gleiches Modell! Stern oder nicht ist wirklich nicht so ein krasses Problem bei Markenreifen! Beim E61 hat das VTG 360K gehalten und ist wegen kaputtem Stellmotor hops gegangen, beim E83 bin ich auch bei knapp 300K. Sternreifen habe ich schon ewig nicht mehr!

Timiboy

Kommentar

Ich sehe das genauso wie timiboy. Die Entwicklung der großen Marken ist in den letzten Jahren so fortgeschritten, daß der Stern auch aus meiner Sicht nur noch zum Marketing mutierte.
      Zu meiner X3-Zeit hielt ich es für wichtig genug den 10er Extra auszugeben.
      "Baumarkt- und/oder Billigstreifen" würde ich nicht kaufen - die erlaubten Abweichungen könnten das sensible VTG zu Fehlfunktionen, Geräuschbildung oder gar Defekt bewegen.

Mit den bekannten Marken und deren günstigen Ableger (!) bist Du in der Regel auf der sicheren Seite, mir war das meine eigene Sicherheit wert.

Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

Kommentar

Lädt...
      X