If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo miteinander,
V Max wird nur bei M Paket oder Dynamikpaket aufgehoben, sportliche Fahrwerksabstimmung gehört nicht dazu, nachzulesen, gilt ab MJ 2006, in den technischen Daten unter, Fußnote Punkt 5
Die PS Zahl ist für die Versicherungsprämie uninteressant, nur der Typenschlüssel ist maßgeblich
Geschwindigkeit ist für die Versicherung egal. Der Preis richtet sich nach der Typklasse. Das M-Paket beeinflusst die Typklasse nicht.
Aber vorsicht bei Motortuning - das beeinflusst den Versicherungsvertrag. Nur meldet das keiner :-(
Im Schadensfall (zumindestens bei Untersuchung des Fahrzeugs durch die Staatsanwaltschaft = Personenschaden) wird das festgestellt und kann böse ins Auge gehen.
Das war einmal. Aber da zählte auch nicht die Top-Speed sondern die PS-Zahl.
Also bei der Allianz gibt es zum Thema Speed nix null nada nothing.
Vielleicht gibt's andere Anbieter, die einen Rabatt bieten, wenn die Kiste lahm auf der Brust ist :-)
Wie reden aber nicht von dem "25"-Aufkleber, gelle...
Habe aber das ganze schon mal geschrieben als er fragte wie die km/h angegeben ist im Schein
Also noch mal
Ich habe Diesel 3.0d Schalter (evtl. zwischen Automatik und Schalter ein Unterschied)
Ich habe die "sportliche Fahrwerksabstimmung" das bedeutet mein Auto ist nicht begrenzt bei 210km/h und in meinem Fahrzeugschein steht als Höchstgeschwindigkeit 215 km/h....
Zum anderen er hat genau so viel bezahlt wie ich für die "mehr" km/h dann sollte das KFZ es auch schon haben...
...was bedeutet er hat mehr bezahlt damit er es hat...
Meine überlegung war damit ich kauf mir doch nicht ne Karre mit 204PS die fast 230 km/h fahren kann um sie dann abzuregeln....
Zur Abstimmung gehören unter anderem "V" Reifen und ein "härteres" Fahrwerk....
Grüße Christian
was für ein Modelljahr ist dein Xi, ab MJ 2006 hat sich die Sache mit dem Sportfahrwerk und der sportlichen Fahrwerksabstimmung geändert. Bei der sportlichen Abstimmung ist im Normalfall keine Aufhebung vorgesehen, wohl aber beim Sportfahrwerk. Ab 2006 nennt sich die Geschichte anders, M Sportpaket und Dynamikpaket, klingt auch viel wertvoller
Gruß Günni
habs nur geschrieben, damit der Unterschied zwischen den Modelljahren deutlich wird
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar