Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher sieht man ob mit oder ohne Sportfahrwerk?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    V Max

    Hallo miteinander,
    V Max wird nur bei M Paket oder Dynamikpaket aufgehoben, sportliche Fahrwerksabstimmung gehört nicht dazu, nachzulesen, gilt ab MJ 2006, in den technischen Daten unter, Fußnote Punkt 5
    Die PS Zahl ist für die Versicherungsprämie uninteressant, nur der Typenschlüssel ist maßgeblich

    http://www.bmw.com/generic/de/de/pro..._datasheet.pdf

    Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt :P
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #17
      Geschwindigkeit ist für die Versicherung egal. Der Preis richtet sich nach der Typklasse. Das M-Paket beeinflusst die Typklasse nicht.


      Aber vorsicht bei Motortuning - das beeinflusst den Versicherungsvertrag. Nur meldet das keiner :-(

      Im Schadensfall (zumindestens bei Untersuchung des Fahrzeugs durch die Staatsanwaltschaft = Personenschaden) wird das festgestellt und kann böse ins Auge gehen.

      PoWder^23
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        hallo powder,
        ich dachte, das ist ein neuer Bestandteil der Versicherung?
        Was soll es, dann rennt er halt nur theoretisch über 220 kmh

        Kommentar


        • #19
          Das war einmal. Aber da zählte auch nicht die Top-Speed sondern die PS-Zahl.

          Also bei der Allianz gibt es zum Thema Speed nix null nada nothing.
          Vielleicht gibt's andere Anbieter, die einen Rabatt bieten, wenn die Kiste lahm auf der Brust ist :-)

          Wie reden aber nicht von dem "25"-Aufkleber, gelle...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            Soderle melde ich mich auch mal

            Habe aber das ganze schon mal geschrieben als er fragte wie die km/h angegeben ist im Schein

            Also noch mal

            Ich habe Diesel 3.0d Schalter (evtl. zwischen Automatik und Schalter ein Unterschied)

            Ich habe die "sportliche Fahrwerksabstimmung" das bedeutet mein Auto ist nicht begrenzt bei 210km/h und in meinem Fahrzeugschein steht als Höchstgeschwindigkeit 215 km/h....


            Zum anderen er hat genau so viel bezahlt wie ich für die "mehr" km/h dann sollte das KFZ es auch schon haben...

            ...was bedeutet er hat mehr bezahlt damit er es hat...

            Meine überlegung war damit ich kauf mir doch nicht ne Karre mit 204PS die fast 230 km/h fahren kann um sie dann abzuregeln....

            Zur Abstimmung gehören unter anderem "V" Reifen und ein "härteres" Fahrwerk....
            Grüße Christian
            ___________________________________

            Kommentar


            • #21
              MJ ?

              Hallo Stony,
              was für ein Modelljahr ist dein Xi, ab MJ 2006 hat sich die Sache mit dem Sportfahrwerk und der sportlichen Fahrwerksabstimmung geändert. Bei der sportlichen Abstimmung ist im Normalfall keine Aufhebung vorgesehen, wohl aber beim Sportfahrwerk. Ab 2006 nennt sich die Geschichte anders, M Sportpaket und Dynamikpaket, klingt auch viel wertvoller
              Gruß Günni
              habs nur geschrieben, damit der Unterschied zwischen den Modelljahren deutlich wird

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #22
                Stimmt geb ich dir recht

                Also ich hab Tag der ersten Zulassung 1.08.2005 und ohne DPF
                Grüße Christian
                ___________________________________

                Kommentar

                Lädt...
                X