Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen mit Stern, optimiert für BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

    Hi,

    wenn du vier Reifen des letzten Jahres von Dunlop bekommst, dann kannst du die bedenkenlos nehmen. Gesetzlich gelten Reifen sogar bis 5 Jahre als Neuware.

    Ich habe jetzt sogar auf Empfehlung des Reifenhändlers seit ein paar Tausend Kilometer Falken-Reifen in deiner genannten Größe drauf - ohne Stern. Und das ganz problemlos.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #47
      AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

      Hallo Ralph,
      welche Falken hast Du denn drauf und wie zufrieden bist Du?
      Ich hatte sie auf dem E46, 328 A und auf dem E34, 535iA, da waren sie wirklich gut.
      Gruss
      Bernd

      Kommentar


      • #48
        AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

        Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
        Hi,
        nun ich wollte mir neue Michelin Sommerreifen 235/50 R18 und 255/45 R18 holen. Der Reifenhändler bekommt aber keine Michelin Primacy HP mit Stern.
        Er meint die werden heute nicht mehr hergestellt auch von Dunlop gibt's diese nicht aus dem neuen Programm nur welche vom Vorjahr.

        Was meint Ihr stimmt diese Aussage, und kann ich diese neuen Michelin Reifen auch ohne Stern montieren lassen .

        Gruß Kalli
        Zufall Kalli, ich hab gestern auch gefragt. Bei mir die Auskunft "nur noch Pirelli mit Stern" aber die kann der Reifenhändler auch besorgen. Ob das günstiger ist als bei BMW hab ich nicht geprüft, da noch nicht aktuell (Restprofil gut)
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #49
          AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

          Hi,
          danke für die Rückantworten... habe gestern die Michelin Primacy Hp ( leider ohne Stern) bestellt
          vorne 259,- hinten 257,- komplett mit Montage und was dazugehört. Dazu gibt's noch nen Tankgutschein sowie Garantie.

          Werde dann berichten wie sich's fährt.

          Gruß und schöne Ostern

          Kalli
          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

          Kommentar


          • #50
            AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

            Zitat von kwon Beitrag anzeigen
            Hallo Ralph,
            welche Falken hast Du denn drauf und wie zufrieden bist Du?
            Ich hatte sie auf dem E46, 328 A und auf dem E34, 535iA, da waren sie wirklich gut.
            Gruss
            Bernd
            Die Bezeichnung musste ich jetzt zuerst mal heraussuchen:

            235/50R18 101W MFS ZIEX S/T Z-01 und 255/45R18 103W gleiche Bezeichnung

            Darauf achten, dass es die neuen sind, die die verbesserten Nässeeigenschaften sind.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #51
              AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

              Hallo Ralph,

              vielen Dank für die Info,da habe ich doch einen guten Anhaltspunkt beim Kauf.Meine haben zwar noch 3+4 mm drauf aber bei meinen Fahrtpensum wird es nicht mehr lange dauern bis es soweit ist.

              Grüsse

              Bernd

              Kommentar


              • #52
                AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                Hallo Harald,

                habe auch den Testbericht in der Allradzeitung gelesen. Hat denn jemand Erfahrung mit den ersten drei aus dem Test?
                - Nokian Z G2
                - Pirelli Scorpion Verde
                - Kumho Ecsta SPT KU 31

                Preislich liegen die laut Internet zwischen 120 € (Kumho) und 160 € (Nokian und Pirelli).

                Gruß
                Wolfgang

                Kommentar


                • #53
                  AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                  Hallo zusammen,

                  es gibt ja auch von Audi AO und Mercedes MO diese Kennzeichnungen, das sind Reifen die angeblich von und für Audi und MB Fahrzeuge entwickelt wurden.
                  Wenn ich mal die Ansprüche der Hersteller vergleiche, könnte man doch theoretisch zu dem Schluss kommen, daß z.B. die Michelin Reifen mit MO Kennzeichnung auch für unsere Xi gut sein könnten ?
                  Ich fahre die MO auf meinem Firmenwagen, die halten extrem lange - ca 60 tkm und dann noch 3-4 mm Profil.
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                    HI,

                    nochmal ein Hinweis an alle wegen den Stern Reifen. Wie ich berichtet habe musste ich Reifen umtauschen wegen fehlendem Stern.
                    Jetzt habe ich folgende Reifen auf dem X3 genutzt:
                    - Original Bereifung auf BMW Y Speiche 191M: Conti ?, v.: 235; h.: 255 ->OK
                    - Winterreifen auf Extra Alus mit Hankook W 300; 235/50R18 (v. u. h.) -> OK
                    - Neue Reifen auf BMW Y Speiche 191M: Hankook Ventus V12; v.: 235-50ZR18, h.: 255-45ZR18 -> NICHT ok; musste umgetauscht werden
                    -Neue Reifen auf BMW Y Speiche 191M: Dunlop SPO1 (mit Stern!): v.: 235/50R18, h.: 255/45R18-> alles OK
                    Zu den Kosten: Beim Freundlichen hätte es 380€ mehr gekosten, jetzt habe ich komplett 890€ bezahlt)


                    Fazit: Bei der Mischbereifung ist es aus eigener Erfahrung notwendig den Stern zu haben, hier probiere ich nichts anderes mehr aus (es sein denn der Händler garantiert!). Bei gleichen Größen auf Vorder- und Hinterachse scheint es weniger problematisch zu sein.

                    Dafür habe ich jetzt ein neues Problem: Meine Federn sind hinten beide an der letzten Windung gebrochen, gibts es auch schon ein Thread im Forum, dass werde ich jetzt durchlesen und dann zum Händler (4 jahre alt und ca. 80 tKM), seufz...
                    Zuletzt geändert von stone; 08.04.2012, 07:59.
                    Gruss aus dem Norden,
                    Stone

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                      Hi Stone,

                      vielen Dank für deinen Reifenbericht.
                      Eine Feder an unserem Cabrio E36 war schon bei ca. 40 tkm in der letzten Windung gebrochen, es scheint bei BMW wohl nach wie vor ein Problem zu sein.

                      Das ist zwar ärgerlich, aber im Gegensatz zu allen anderen möglichen Problemen für mich noch eines der nachvollziehbaren.
                      Beim Vorgänger MB war z.B. das Mantelrohr der Lenkung ausgeschlagen, 1 k€ Reparaturkosten !
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                        Zitat von stone Beitrag anzeigen
                        Dafür habe ich jetzt ein neues Problem: Meine Federn sind hinten beide an der letzten Windung gebrochen, gibts es auch schon ein Thread im Forum, dass werde ich jetzt durchlesen und dann zum Händler (4 jahre alt und ca. 80 tKM), seufz...
                        kurz OT.

                        Moin Stone,

                        bei dem Alter und der Laufleistung auf Kulanz bestehen. Bei mir war erst eine Feder (3 Jahre, 70.000 km) gebrochen. Nur die eine Feder wurde kostenlos erstzt. Bei 5 Jahre, 90.000 Km ist die andere Seite gebrochen. Hier wurden dann nochmal ale beiden Federn auf Kulanz ersetzt. Zum einen finde ich in diesem Fall die Kulanz von BMW absolut lobenswert, andersrum ist ein ganz schöner Fusch mit den Federn beim X3.

                        Zurück zum Thema Reifen!
                        Gruß
                        Joachim


                        xDrive
                        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                        Freude am Fahren

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                          Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                          kurz OT.

                          Moin Stone,

                          bei dem Alter und der Laufleistung auf Kulanz bestehen. Bei mir war erst eine Feder (3 Jahre, 70.000 km) gebrochen. Nur die eine Feder wurde kostenlos erstzt. Bei 5 Jahre, 90.000 Km ist die andere Seite gebrochen. Hier wurden dann nochmal ale beiden Federn auf Kulanz ersetzt. Zum einen finde ich in diesem Fall die Kulanz von BMW absolut lobenswert, andersrum ist ein ganz schöner Fusch mit den Federn beim X3.

                          Zurück zum Thema Reifen!
                          Mein e46 3er hatte das gleiche Problem. Ist einfach eine Krankheit bei BMW.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                            Vielen Dank für die schnellen Antworten und den Vorschlägen. Hier ist man immer wieder gerne
                            ..... werde dann den Feder Thread updaten.....

                            Frohe Ostern wünsche ich euch noch...... jetzt ruft die Familie
                            Gruss aus dem Norden,
                            Stone

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                              Da mein xi Sommer-Reifen braucht und mir im Moment ein bisschen langweilig ist, habe ich den Test in der Allrad-Zeitung noch einmal gelesen und im Internet nachgesehen.

                              Der Pirelli Scorpion Verde schneidet mit „vorbildlich ab“

                              Wenn man in der Pirelli-Homepage bei diesem Modell nachliest, dann hat der „Scorpion Verde“ ein Zulassung nur für: Volkswagen "klick"

                              Der „Scorpion STR“ hat die Zulassung für: Alfa Romeo, BMW, Volvo, Volkswagen: "klick"

                              Wenn Pirelli auf seiner Homepage schreibt, dass der STR die“ wichtigste Zulassung“ hat, dann sollte er auch ohne Stern problemlos zu fahren sein – oder?

                              Mir persönlich wäre der Nokian Z G2 sehr sympathisch. Er ist in vielen Fachzeitschriften Testsieger.

                              Reifensucher Nokian: "klick"

                              Information über den Z G2: "klick"

                              Wenn die Fachzeitschriften und der ADAC die Reifen für SUV testen, dann haben diese Reifen bestimmt keinen Stern.

                              Bin auf eure Antworten gepannt

                              Harald

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Reifen mit Stern, optimiert für BMW

                                @Tramp

                                Auf was sollen wir antworten?

                                Der Scorpion STR 235/55 R17 H99 gibt es nur mit *.
                                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                                Grüsse W.a.L.t.E.r

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X