If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ja Ja ich weiß es wurde schon viel geschrieben aber auch ich trage mich damit mir Spurverbreiterungen von H&R nachdem die Winterreifen runter sind zuzulegen.
Hier meine Frage habe vorn 235 und hinten 255 auf 18 Zoll Original Bmw Felgen und denke an Spurverbreiterung entweder vorn und hinten jeweils 50mm pro Achse oder vorn 40 und hinten 50 mm pro Achse nach. Fährt jemand diese Kombination ? Könnt ihr dazu Tipps geben oder mir Bilder zeigen ,Bilder währen mir am liebsten .
Ja Ja ich weiß es wurde schon viel geschrieben ...
Stimmt.
Erstmal ein Hallo und Willkommen.
Wenn Du Dir die Gutachten von H&R oder Eibach ansiehst, steht dort doch alles genau beschrieben. Wichtig ist die Einpresstife einzuhalten. Welche Felgen du hast, können wir nicht wissen. Welches System ist Dein Favorit? DR oder DRA System? Eigentlich wird hier http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php alles gut beschrieben.
255er und 50mm ist schon heftig. Hängt ganz von der Felge ab, ob es überhaupt möglich ist
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
also ich fahre hinten 40 mm breitere pro Achse und vorn 40 mm. Das Fahrverhalten geradeaus ist schon arg schlechter geworden. Und breiter konnte ich nicht gehen, da die Radläufe genau die Räder noch abdecken. Mehr hätte der TÜV eh nicht erlaubt. Und unterschiedliche Spurplatten würde ich schon wegen der werksseitigen Achsgeometrie und Breite der Spur nicht verbauen.
Der Optikgrund scheint mir da noch im Vordergrund zu stehen. Bei meinem Spassgefährt hatte ich auch zunächst Platten drauf; Da sollte allerdings an erster Stelle die Fahrstabilität verbessert werden (so kanns auch sein ).
Positiver Nebeneffekt war dann halt auch die verbesserte Optik. Ich hab dann allerdings komplett das Fahrwerk umgerüstet und auch die Schuhe auf entsprechende Größe gewechselt, weil mir die Platten allein nicht reichten.
Beim X kann ichs allerdings nicht so ganz nachvollziehen, gerade wenn man die technische Seite betrachtet. Aber egal, wers will, der soll.
Aber hinsichtlich ET ists eigentlich erst mal egal, solange man die Felgen behält. Da muss es erstmal nur mit der Radabdeckung passen. Erst, wenn man die Felgen wechselt kommt die ET ins Spiel. Manche Felgen benötigen sogar für die Freigängigkeit Platten.
Bei 50mm gibt noch Durchsteckplatten? Soweit ich weiß gibts bis 40mm nur das DR und ab dann DRA (für den X3). Also kaum "Wahlmöglichkeit".
Aber hinsichtlich "Passen" kann man ja einfach die gewünschte Plattenbreite zu den montierten Felgen addieren (Wasserwaage und fertig). So kann man das erstmal grundsätzlich abschätzen. Obs dann im Radhaus passt ist was anderes, das muss man testen.
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. Konrad Adenauer (1876-1967)
Die Platten mögen ja dem Einen zusagen und dem Anderen nicht.
Für mich geht es allein um die Optik. Die Platten haben sich bisher weder positiv noch negativ ausgewirkt. Bin aber auch nicht ein Typ der das Gras wachsen hört.
Sporlichkeit, Spurstabilität, Sportfahrwerk, 20" Felgen usw. sind mir dann eher fragwürdig im Zusammenhang mit einem X3.
Dafür hat Bmw doch z.B. einen Z4
Die Felge passt ja erstmal.
Und wenn man dasnn noch die Platten montiert kommt die Felger erstmal mur nach außen. Man braucht ergo die Laufflächenabdeckung und evtl. Radhauskontakt prüfen (Freigängigkeit).
Anders ist es, wenn man bereits Platten hat und mit denen eine zB geringere ET mit größerer Felgenbreite montieren will; Da muss man auch nach innen schauen, ob dann noch passt.
Aber bei Änderung der ET ist das ja üblich.
Dafür hat Bmw doch z.B. einen Z4
Richtiiisch
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. Konrad Adenauer (1876-1967)
Nun hab ich mich auch für eine Spurverbreiterung entschlossen, zu 60% jedenfalls
Montiert sind bei meinen die serienmäßigen Felgen u. Reifen, also 8x17 und 235/55-17. Evt. gehe ich später mal auf 18 Zoll.
Am liebsten würde ich 30mm pro Achse nehmen, also nichts wildes. Was haltet ihr davon? Bei 30mm gibst keine Auflagen, selbst bei 18 Zoll nicht, dass sehe ich als Vorteil. Hat vielleicht jemand Fotos von solch einer Kombination?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar