If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ok, sagen wir also, vorne hät ich ihn nicht tiefer gelegt, jetzt scheint er genau vorne auf die Füsse. nun mach ich die Vorderachse auch tiefer, dann wär der effekt ja noch grösser und er würde ja noch mehr vor die füsse scheinen, soviel ich weiss hat er hinten ein lastsensor, aber vorne??? wenn er keinen vorne hat, dann würde er das ja auch nicht reglen.
naja, we will see
Ok, ich dachte bisher, dass man ein Auto immer vorne und hinten tieferlegt und nie nur hinten... mein Fehler.
Dann macht es allerdings Sinn, dass dein Scheinwerfer nicht weit leuchtet, weil dein Auto jetzt denkt, dass er voll beladen ist.
Vorne gibt es aber definitiv auch ein Sensor, wenn du das Auto vorne also auch tieferlegen würdest, sollte das wieder ausgleichen.
Hab soeben mit der BMW Garage gescprochen und er hat auch gemeint das trotz Xenonlicht die Scheinwerfer neu eingestellt werden müsse.
Also, ich hab vo und hi tiefergelegt
Also, weicher ist er sicherlich nicht geworden, aber Rückenmarkschädigend ist es auch nicht, in Prozent ausgedrückt ca. 20% straffer, aber in Kombination mit 20" würde ich mir das wohl 2x überlegen, mit meinen 17" geht es noch problemlos um rumzukurven.
so, Scheinwerfer ist neu eingestellt und Spur auch, leider geht es nicht zum den hinteren Sturz genau einzustellen, erreicht werden nur -2°, optimal wäre -1.5° somit kann es sein das der hintere reifen unschön ablaufen wird, somit regelmässiges wechseln mit vorne und hinten, darum wird es bei 17" bleiben, da grössere oder breitere Reifen das ganze noch Verstärken würden.
Weiss jemand ob der Bremskraftverteiler neu eingestellt werden muss?
Der Typ der die Spur eingestellt hat, hat gemeint das sei nicht notwendig, da das abs es regeln würde.
Ich denke er versteht etwas davon, hat ein sauteures Gerät dort um das ganze einzustellen. Ausserdem geht die halbe Region zu ihm, sogar der regionale BMW Vertretter, bis BMW so eine Anlage im eigenen Haus vorgeschrieben hat.
hat jemand noch einem BMW X3 2.0l mit 17" 235/55 Reifen drauf und könnte er mir die Masse angeben vom Boden bis Kante vom Radkasten? von allen 4 Räder? Das wäre echt Super!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar