Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen
Einklappen
X
-
AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen
Zitat von Twister Beitrag anzeigenBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
-
Nein, aber ehrlich gesagt, vermute ich mal, dass ich schon so rumfahre, seitdem ich dem Wagen gekauft habe.
Die Sommerfelgen die drauf waren (und immer noch sind), sind auch alle 4 ziemlich mitgenommen.... denke mal, die Räder hatten zu oft Bordsteinkanten gesehen und dann passiert sowas nun mal....
Wenn meine Sommerreifen aufgefahren sind, werde ich dann gleich neue Felgen kaufen. Vielleicht dann nur 18 statt 19 Zoll.
Grüsse,
TwisterSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Wer weiß, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist
Aber gut, dass du das gemerkt hast und es korrigiert werden kann. Manche fahren ja auch damit rum, bis eine Außenseite des Reifens glatt ist... Wenn ich unsere Firmenwagen hier so seheBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Hallo!
Ich bin mit meinem 5er damals unabsichtlich über eine Bodenwelle (zur Verkehrsberuhigung) "geflogen". Hab das Ding wegen Regen echt nicht wahrgenommen und mit 50 drübergesemmelt.
Danach waren auch alle 4 Räder krumm. Auf dem Nachhauseweg hatte ich immer das Gefühl in einer Schiffschaukel zu sitzen.
Zum Glück nix kaputt, nur verstellt.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Da mein Xi die letzten 5000 KM immer lauter werdende Geräusche von vorne links von sich gab, dachte ich, ich lass mal mein Radlager überprüfen. Wie ich vermutete, es war nicht mehr ok.
Mein Xi bekam also nach gesamt 154 TKM ein neues Radlager spendiert und nun läuft er wieder wie neu !
Da der Kerl schon in der Werkstatt war, wurde gleich noch die Bremsflüssigkeit und das Öl vom Ausgleichsgetriebe ausgetauscht.
Kommentar
-
und was kostet sowas komplett "am Bodensse" ??
PS: ich suche gerade am See nen Hotel für "mit Hund" ,.. garnicht so einfach,.. die See´er mögen irgendwie keine "Köter"
Kommentar
-
Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigenund was kostet sowas komplett "am Bodensse" ??
PS: ich suche gerade am See nen Hotel für "mit Hund" ,.. garnicht so einfach,.. die See´er mögen irgendwie keine "Köter"
Hallo Herr Nachbar,
schau mal hier:
http://www.hund-und-herrchen.de/unte...seite_1_1.html
Wir haben auch einen Vierbeiner und kennen die Probleme.....------------------------------------------------
Beste Grüße aus Essen
Socata
Kommentar
-
Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigenund was kostet sowas komplett "am Bodensse" ??
Die Kosten für die Reparatur waren "günstig" , ich kenne so ziemlich den besten BMW Mechaniker im Süddeutschen Raum ( sorry Lion ....ich denke ihr beiden werdet euch bzgl. Fachkompetenz nicht viel schenken )
Mit Material ( Radlager, Sicherungsring, Sicherungsmutter, Manschette, Bremsflüssigkeit und Getriebeöl ) habe ich keine 200 € bezahlt.
Kommentar
-
Zitat von xx320 Beitrag anzeigenDas Thema mit deinem Hundchen hat sich dank Socata erledigt, ich hätte dir da auch nicht wirklich weiterhelfen können.
Die Kosten für die Reparatur waren "günstig" , ich kenne so ziemlich den besten BMW Mechaniker im Süddeutschen Raum ( sorry Lion ....ich denke ihr beiden werdet euch bzgl. Fachkompetenz nicht viel schenken )
Mit Material ( Radlager, Sicherungsring, Sicherungsmutter, Manschette, Bremsflüssigkeit und Getriebeöl ) habe ich keine 200 € bezahlt.
Deswegen kein ProblemGrüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Zitat von Lion Beitrag anzeigenICH habe nie behauptet das ich der Beste bin
Deswegen kein Problem
Ich bin froh dass es solche genialen Mechaniker wie euch gibt.
Kommentar
-
Moinsen. Ich habe jetzt auch Geräusche im Bereich des linken Vorderrades. Vermutlich Radlager. Muss nach dem Radlagerwechsel die Spur neu eingestellt werden? Wechselt man besser gleich beide Seiten? Die Gebrauchtwagengarantie greift natürlich nicht. Danke für Antworten. Thomas
Kommentar
-
So, Radlager gewechselt, Geräusche immer noch deutlich vorhanden. Ich vermute jetzt, dass es von den Winterreifen Dunlop D4 verursacht wird. Reifen sind ganz neu und erst vor 1000km aufgezogen worden. Sägezahn ist schon fühlbar. Luftdruck habe ich auch schon verändert - ohne Erfolg. Morgen werde ich die Sommerdecken montieren und wenn das nervige Heulen und Brummen dann weg ist, stehe ich nächste Woche beim Reifenmann in der Tür. Achja , der Reifen hat keinen Stern. Mir wurde gesagt den D4 von Dunlop gibt es nicht mit Stern. Thomas
Kommentar
-
...nach 1.000 km Sägezahn?
Frage an die Reifenprofis: Geht das wirklich?
Dein Test mit den anderen Reifen macht auf jeden Fall Sinn. Dann hast Du im Try and error - Verfahren Gewissheit.Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
Kommentar