Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

    Ok, ich hab die Reifen Anfang Oktober gewechselt und bin ungefähr 1800km gefahren. Ein befreundeter Reifenmann fühlte heute mit der Handfläche über die Laufflächen der Vorderreifen und bestätigt den beginnenden Sägezahn der gerade bei Dunlop für die Geräusche verantwortlich sein soll. Auch veränderter Luftdruck hat nicht gebracht. Die Spur/Sturz wurde bisher noch nicht überprüft. Thomas

    Kommentar


    • #47
      AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

      Zitat von Dragstar Beitrag anzeigen
      Die Spur/Sturz wurde bisher noch nicht überprüft. Thomas
      Dann würde ich das mal als erstes machen...wenn deine Reifen "quer" laufen (wenn auch nur minimal), gibt es in der Tat so schnell Sägezahn.
      Und Sägezahn macht immer Geräusche...nicht nur bei Dunlop...
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #48
        AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

        Das Auto läuft super geradeaus auch bei weit über 200km/h. Aber das ist eine gut eine gute Idee. Erstmal wieder auf Sommerdecken und dann mal sehen bzw. hören ob sich etwas verändert. Danke Thomas

        Kommentar


        • #49
          AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

          Also, wenn das Auto quer lenken würde, wäre die Spur wohl extrem ausgeschlagen.....Sägezahn bildet sich schon bei kleinere Abweichungen, die du so nicht spuren wurdest... und klar wirst du bei den Sommerreifen keine Geräusche mehr haben, wenn sie bisher richtig gelaufen sind... das löst dann aber immer noch nicht dein Problem...ausser dass du deine Sommerreifen dann auch kaputt fährst.
          Im übrigen soll dir auch klar sein, das WR soewieso lauter als SR sind, ein dtwas lauteres brummen habe ich bei WR auch immer.
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #50
            AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            ...nach 1.000 km Sägezahn?

            Frage an die Reifenprofis: Geht das wirklich?
            Ja das geht sehr gut. Z.B. wenn ein Bridgestone RE050 auf einen Golf 6 gesteckt wird.

            Und allgemein geht das auch mit jedem Reifen, wenn Stoßdämpfer bereits geringe Verschleißerscheinungen haben.
            ------------------------------------------------
            Beste Grüße aus Essen

            Socata

            Kommentar


            • #51
              AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

              Moinsen. Ich werde am Montag die Spureinstellung überprüfen lassen und dann mit den Sommerdecken Probefahrt machen. Ich werde weiter berichten. Danke Thomas

              Kommentar


              • #52
                AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

                Was fährst du eigentlich für eine Reifengröße? Mit zunehmender Reifenbreite und Zollgröße nimmt auch die Möglichkeit auf Bildung von Sägezahn zu. Wobei es beim X3 aufgrund des Schiebens über die Vorderräder meist die vorderen Reifen betrifft.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #53
                  AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

                  Moin. Ich fahre die Serienbereifung mit 235/50/18 97V Dunlop sowohl als Winter und Sommerreifen. Ich zieh jetzt gleich mal die Sommerr. auf mit neuen Conti Sport Contact. Mal sehen ob dann das Brummen Weg ist. Dann sind es definitiv die Dunlop D4 als Winterreifen.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

                    Und die Winterräder sind auch richtig rum aufgezogen? Doofe Frage, aber ich habe schon alles erlebt, inkl. Radbolzen vorne vergessen anzuziehen. Die Werkstatt, nicht ich...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

                      Moin. Nee Räder sind alle richtig aufgezogen, Bolzen auch alle fest. Ich hab jetzt die ganz neuen Sommerreifen aufgesteckt. Shit das Brummgeräusch ist immernoch genauso vorhanden. Ab ca. 55km/h fängt es an und wird dann mit zunehmender Geschwindigkeit konstant lauter. ??? Thomas

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

                        Bei irgendwem hab ich zuletzt mal gelesen, dass die Kardanwelle einen weg hatte. Da waren aber glaube ich auch Vibrationen zu spueren.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

                          Schade, die Reifen wäre wahrscheinlich die einfachere Lösung gewesen... Also hat es nichts mit der Drehzahl sondern mit zunehmender Geschwindigkeit zu tun.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

                            Jupp, das wäre die beste Lösung gewesen mit den Reifen. Man hört sich ja auch auf ein Geräusch ein und meint es kommt aus einem bestimmten Bereich, hier Radlager vorne links. War es ja aber nicht. Reifen sind ja jetzt auch auszuschließen . Motorlager habe ich auch schon gedacht. Ich weiß auch nicht ob der SD irgendwelche Schwingungsdämpfer hat. Kardanwelle wäre vielleicht auch in der Auswahl. Ich komme wohl doch nicht um den Freundlichen herum mit einer Fehlersuche . Würde auch das Verteilergetriebe in das Fehler-Schema passen? Thomas

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

                              So, nun das Auto nochmal mit den Sommerreifen auf der Autobahn gefahren, Geräusche unverändert. Das Radlager links wurde erneuert. Jetzt auf der Hebebühne beim Reifenhändler das rechte Radlager angesehen - wird jetzt auch getauscht um alles im Bereich der Vorderachse ausschließen zu können. In guter Hoffnung bleibend.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen

                                Ist da denn Spiel spuerbar?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X