Moin. Wenn das Auto auf der Bühne steht und man am linken Vorderrad ( schon neues Radlager ) dreht oder wackelt ist alles schickilucky. Am rechten hört und fühlt sich das schon ganz anders an. Der Reifenmann sagt es sei eindeutig das rechte Radlager. Ist ja auch die günstigste Lösung. Ich hab dann eben zwei neue Radlager, kann dann ja nicht schaden. Thomas
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Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen
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AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen
Moin. Wenn das Auto auf der Bühne steht und man am linken Vorderrad ( schon neues Radlager ) dreht oder wackelt ist alles schickilucky. Am rechten hört und fühlt sich das schon ganz anders an. Der Reifenmann sagt es sei eindeutig das rechte Radlager. Ist ja auch die günstigste Lösung. Ich hab dann eben zwei neue Radlager, kann dann ja nicht schaden. Thomas
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AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen
Der Wagen hat jetzt 89500 km gelaufen. Mit 78000km habe ich ihn bekommen und hatte schon am Anfang das Gefühl das er lautere Laufgeräusche verursacht als der Vorgänger 3,0d mit 204ps. Hab das aber auf den BiTurbomotor geschoben. Wahrscheinlich war das Radlager da schon angeschlagen. Aber nun nimmt es immer mehr zu und es muss etwas passieren. Thomas
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AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen
Dann sollte es mit dem re. Radlager passen.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
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AW: Defektes Radlager vs Schuppenbildung Reifen, mein Erfahrungsbericht
Ich häng mich hier mal mit ran, ich hab seit längerer Zeit so ein elendes Brummgeräusch an meinem X. Hab erst gedacht es käme von den Reifen (Winter Nokian), das Geräusch wurde immer unerträglicher (proportional zur Geschwindigkeit), am Anfang der Woche ist dann mein Kumpel mal mitgefahren und wir haben uns dann auf das vordere, rechte Radlager als Ursache verständigt. Heute war dann Reparaturtag, habe den X am Nachmittag abgeholt und bin absolut zufrieden, sehr gut investierte Taler -> es herrscht absolute Stille. Der X hat aktuell ca 113000km runter, das Brummen hat wahrscheinlich schon bei 100000km angefangen und sich langsam gesteigert.
Leider bin ich ein Gewohnheitstier und hab mich quasi bei täglicher Nutzung an das Gebrumme gewöhnt, jetzt wurde es dann unerträglich, ausserdem steht der Sommerreifenkauf an und ich wollte ausschliessen das es an den Reifen liegt.
Nun genieße ich dann wieder die herrlichen Fahrgeräusche meines BMW!
Gruß M.!Freie Fahrt für freie Bürger und https://www.werner-rennen.de
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