If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen
Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen
Hallo zusammen!
Vorab: Ja, ich habe die Suche bemüht, leider nicht so erfolgreich, wie ich es mir erhofft hatte...
Konkret:
Ich suche Fotos von einem X, wo rundum 50mm Spurverbreiterung bei original BMW 18´´ Felgen verbaut worden sind. Alternativ gingen auch Fotos mit 50mm vorn und 60mm hinten.
Also, wer so etwas moniert hat, bitte Fotos einstellen
AW: Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen
Hallo Dickschiff, ich stelle Dir heute abend Fotos mit 50mm Verbreiterung und original 18 Zoll Bereifung zur Verfügung. Ich habe H&R Spurplatten verbaut, laut Gutachten sind bei 18 Zoll Serienbereifung nur max. 50mm pro Achse zulässig (ist abhängig von der Einpresstiefe der jeweiligen Felgen).
AW: Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen
Sieht gut aus. Schön wäre vielleicht ein Foto mit einem anderen X3 daneben ohne Spurplatten. Hast nicht zufällig einen in der Nachbarschaft, wo du dich mal nebenstellen kannst?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
AW: Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen
Hallo Henning,
hier noch kurz meine Erfahrung bei der Eintragung der 50mm-Platten von H&R. Der Mann vom TÜV hat die Platten für genau eine Rad-Reifen-Kombination eingetragen (nicht mehrere). Für mich ging das in Ordnung, da ich die gleiche Reifen- und Felgengröße sowohl für meine Sommer- als auch meine Winterbereifung verwende.
Wenn Du beide Rad-Reifen-Kombinationen eingetragen haben möchtest, dann wirst Du wohl zweimal zum TÜV fahren müssen, denn die wollen das Ganze am Fahrzeug sehen.
AW: Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen
Hallo, Uli!
Ich hatte vor dem X ein E46 Cabrio, da hatte ich auch Spurplatten montiert. Die hatte ich mit der breiten Sommermischbereifung eintragen lassen, der Prüfer sagte dann sinngemäß: "Wenn´s mit den breiteren Sommerrädern passt, braucht man keine zweite Eintragung/Besichtigung mit den schmaleren Winterrädern..."
Gab auch keine Probleme, obwohl der Wagen mit den (nicht eingetragenen, aber Original BMW-Winterrädern) zum TÜV musste.
Bei dem Eintragungsvorschlag lt. Gutachten zu den Platten steht denn auch nur: "m. H+R Distanzringen an Achse 1 u. 2 (xx mm breit, Kennz. H+R .......)", die Rad-/Reifenkombination wird nicht erwähnt...
Edith sagt: Gut wenn man sich die Sachen zweimal überlegt, dann fallen einem tatsächlich Gschichten von früher ein... soviel zum Thema eintragung *patsch*
Zuletzt geändert von Dickschiff; 20.01.2011, 14:46.
AW: Bilder von 50mm Spurverbreiterung mit orig. 18´´ Felgen
Hi Tramp,
vor ein paar Wochen ist mir der X3 im Tiefschnee in einer langgezogenen Kurve "etwas" mit dem Heck ausgebrochen - anstatt des hinteren Stoßfängers hat sich das Hinterrad an der Straßenbegrenzung "angelehnt" (es handelte sich nicht um eine Leitplanke, sondern ein bis zum Boden gezogener Beton-Schweller - oder wie auch immer diese Dinger heißen).
Zu meinem großen Erstaunen (und wohl mit Riesenglück) ging das Ganze völlig ohne Schaden über die Bühne.
Ohne Spurverbreiterung hätte es mindestens Kratzer im Lack gegeben.
Noch Fragen?
vor ein paar Wochen ist mir der X3 im Tiefschnee in einer langgezogenen Kurve "etwas" mit dem Heck ausgebrochen - anstatt des hinteren Stoßfängers hat sich das Hinterrad an der Straßenbegrenzung "angelehnt" (es handelte sich nicht um eine Leitplanke, sondern ein bis zum Boden gezogener Beton-Schweller - oder wie auch immer diese Dinger heißen).
Zu meinem großen Erstaunen (und wohl mit Riesenglück) ging das Ganze völlig ohne Schaden über die Bühne.
Ohne Spurverbreiterung hätte es mindestens Kratzer im Lack gegeben.
Noch Fragen?
Viele Grüße
Uli
Dann wollen wir mal hoffen, dass sich dadurch nicht die Spur verstellt hat. Ich würde mal das Profil im Auge behalten... Ansonsten ist die Frage, ob die Plastikstoßfänger das Tuschieren nicht auch ausgehalten hätten
Hast du mal die Möglichkeit deinen Wagen neben einen X3 mit serienmäßiger Spur zu stellen?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar