Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreiterungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Spurverbreiterungen

    Bin sehr zufrieden mit deren Leistungssteigerung. War vorher beim Upsolut in Oyenhausen, aber dem seine Leistungssteigerung hat mir den DPF zerstört. Neuer Filter kostete mir 1400,- Nach dem 3ten Versuch bei denen, mir nicht den DPF zuzustopfen damit ich nach 40 km Fahrt, eine 200 km Regenerierungsfahrt brauche, hab ich bei denen storniert und bin zur Chipfactory gefahren. Die wurde mir übrigens von meinem BMW Händler selbst empfohlen. War in 20 Minuten erledigt und das funktioniert wirklich gut.
    Hab schon paar mal nachgedacht bei denen nicht doch noch den DPF deaktivieren zu lassen. Die Leistungssteigerung reizt mich schon sehr.

    Kommentar


    • #47
      AW: Spurverbreiterungen

      Kann mir zufaellig jemand auf die schnelle die Abmessungen einer originlen BMW X3 Radschraube durchgeben? Fuer die 30iger Platten braucht man verlaengerte Radbolzen.

      Gruss Max

      Kommentar


      • #48
        AW: Spurverbreiterungen

        Zitat von X3Max Beitrag anzeigen
        Kann mir zufaellig jemand auf die schnelle die Abmessungen einer originlen BMW X3 Radschraube durchgeben? Fuer die 30iger Platten braucht man verlaengerte Radbolzen.

        Gruss Max
        Ja genau. Für eine 30mm Platte braucht man eine um 15mm längere (immer die Hälfte der Spurplattenbreite) Radschraube als Serie. Steht jedenfalls so in einer Beschreibung von einem Händler. War mal schnell in der Garage und hab eine Originalschraube rausgedreht aus meinem X3. Die ist 53mm lang. Du brauchst also mindestens eine 68mm lange Radschraube.

        Kommentar


        • #49
          AW: Spurverbreiterungen

          Zitat von Allrad Beitrag anzeigen
          Ja genau. Für eine 30mm Platte braucht man eine um 15mm längere (immer die Hälfte der Spurplattenbreite) Radschraube als Serie. Steht jedenfalls so in einer Beschreibung von einem Händler. War mal schnell in der Garage und hab eine Originalschraube rausgedreht aus meinem X3. Die ist 53mm lang. Du brauchst also mindestens eine 68mm lange Radschraube.
          STOPP!!!!!

          Das kann nicht sein!! Wenn die Schraube nur die Hälfte der Spurplattenbreite länger ist, verringert sich die Einschraubtiefe!!! Das kann nach hinten losgehen!!!

          Die Schraube muss immer um exakt die Spurplattendicke länger sein! BEi einer 30mm dicken Platte muss die Schraube also auch 30mm länger sein!!

          Allerdings sollte bei dieser Plattendicke die Platte mit beiliegenden Spezialschrauben auf der Achse festgemacht werden und dann das Rad mit den Serienschrauben an der Platte, ist jedenfalls bei H+R so...

          Kommentar


          • #50
            AW: Spurverbreiterungen

            Blöde Frage?:
            Wird die Spurplatte nicht mit den originalschrauben befestigt und die Felge dann mit denen die ev dabei sind?

            Kommentar


            • #51
              AW: Spurverbreiterungen

              Zitat von Dickschiff Beitrag anzeigen
              Allerdings sollte bei dieser Plattendicke die Platte mit beiliegenden Spezialschrauben auf der Achse festgemacht werden und dann das Rad mit den Serienschrauben an der Platte, ist jedenfalls bei H+R so...
              So hätte ich das ehrlich gesagt auch erwartet... sonst ist das ja ein elendiges Gefummel bei jedem Radwechsel. Aber das geht natürlich nur, wenn die Platte genug Fleisch für die besagten 53 mm abzüglich Felgentiefe zum reinschrauben bietet.

              Also kann es auch so gelöst sein, dass die Platte an der Bremsscheibe nur fixiert ist und die Radbolzen durchgeschraubt sind - dann müssen sie in der Tat um die Stärke der Platten länger sein. Das mit der Hälfte klingt reichlich absurd...
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #52
                AW: Spurverbreiterungen

                Ich glaube, ab einer Plattendicke von 25mm werden die Platten mit Spezialschrauben auf der Achse verschraubt und die Räder mit Originalschrauben an der Platte befestigt.

                Alles darunter wird mit längeren Radschrauben gemacht, die durch die Platte gesteckt werden, quasi wie bei einer Unterlegscheibe...

                Kommentar


                • #53
                  AW: Spurverbreiterungen

                  Also ich habe auf die schnelle eben nur Platten mit einer Dicke von mind. 20mm pro Platte gefunden, welche dann fest montiert werden. Bei einer Verbreiterung von 30mm an der Achse, sprich 2x 15mm Platten muss mit laengeren Schrauben gearbeitet werden. Ich denke Allrad hat recht, er hat sich nur leicht vertan. Die Verbreiterungen werden ja immer pro Achse, nicht pro Platte angegeben. D.h. die Schraube muss um die Haelfte der gesamten Verbreiterung verlaengert werden.

                  Haben die original Radschrauben einen Kugel oder einen Kegelkopf?

                  Gruss Max

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Spurverbreiterungen

                    Stimmt. Nicht pro Plattenbreite um die Hälfte längere Schrauben, sondern Pro Achse. 30mm Spurverbreiterung pro Achse sind 15mm Spurplatten pro Seite, also muss auch die Schraube um 15mm länger sein. Ab 40mm pro Achse, also 20mm pro Seite sind Gewindehülsen in die Spurplatten eingepresst und die werden mit mitgelieferten Schrauben an die Nabe befestigt und mit den originalen Radschrauben werden die Felgen dann ganz normal an die Spurplatten geschraubt.

                    Spurplatten unter 50mm pro Achse sind DR Systeme, wo längere Radschrauben verwendet werden. Spurplatten ab 50mm pro Achse sind DRA Systeme wo Gewinde eingepresst sind und die Serien-Radschrauben verwendet werden.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Spurverbreiterungen

                      Zitat von X3Max Beitrag anzeigen
                      Haben die original Radschrauben einen Kugel oder einen Kegelkopf?

                      Gruss Max
                      Kegelkopf.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Spurverbreiterungen

                        Wobei...ich hab jetzt auch 40mm pro Achse gefunden, die ein DRA System haben.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Spurverbreiterungen

                          Moin,

                          schön das hier alle gut aufpassen!

                          So wurde daß Mißverständnis ratzfatz aus der Welt geschafft.

                          Wie schnell man doch aneinander vorbei reden kann .

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Spurverbreiterungen

                            Zitat von Allrad Beitrag anzeigen
                            Wobei...ich hab jetzt auch 40mm pro Achse gefunden, die ein DRA System haben.
                            Jap, abr ich moechte gerne 30mm/40mm Kombi fahren und die 30er Achsverbreiterung gibt es nur in Verbindung mit laengeren Schrauben.
                            Hab aber auch scon an 40/40 gedacht.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Spurverbreiterungen

                              Zitat von X3Max Beitrag anzeigen
                              Jap, abr ich moechte gerne 30mm/40mm Kombi fahren und die 30er Achsverbreiterung gibt es nur in Verbindung mit laengeren Schrauben.
                              Hab aber auch scon an 40/40 gedacht.
                              Ja ich auch. Will auch 30/40 verwenden und frage mich nun, soll ich gleich das Komplettset 30/40 von Eibach nehmen mit dem DR-System, oder soll ich hinten die 40er von H&R mit DRA-System und vorn die 30er von H&R mit dem DR-System nehmen. Also mischen... 40/40 will ich nicht weil er dann hinten weiter drinnen ist als draussen. Aber vielleicht ist das eh egal...??

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Spurverbreiterungen

                                @allrad
                                sind bei den spurplatten alle schrauben dabei die ich brauche und auch die richtigen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X