Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Räder bestellt...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neue Räder bestellt...

Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch als mächtig fett an und bin mir sicher, dass hier am Ort diese Eintragung so ganz bestimmt nicht vollzogen worden wäre. Die Gummis stehen über die Karosserie hinaus und die Laufflächen sind auch nicht ganz abgedeckt. Aber wen juckt es, eingetragen ist jetzt eingetragen. Hoffentlich sieht das die Rennleitung bei einer Kontrolle genau so.
    Als letzten Schliff sollte das ganze Auto jetzt noch deutlich tiefer. Sieht im Moment aus als wäre er aus den Federn.

Habe ich das eigentlich richtig im Sinn : Läßt sich Deine Einzelabnahme verwenden um auch an anderen X3 ( und anderen TÜVs ! ) dieselbe Änderung eintragen zu lassen ???

Gruß Wolfi
    Hey, danke. Hmmm ja es gibt ja 2 Lager: 1x Tieferlegen und 1x (wie ich) ein SUV Tiefer legen??? bin ja froh das er schön hoch ist (hinten ja sogar höher gelegt) Finde es optisch schöner und fährt auch angenehmer...aber gut das es verschiedene Geschmäcker gibt

Kommentar

Zitat von stone Beitrag anzeigen
      Ich habe aber Gelegenheit diese mal probeweise zu installieren:
      BMW Felgen:

9J x 19 EH21 dies ist die Nr. BMW 6769573, auch bezeichnet als Sternfelge 199.
      Die vorhandene Bereifung (235 / 35 ZR19) muss ich austauschen, weil die Höhe nicht ausreichend ist.

Kann jemand schon so etwas dazu sagen? Ist die ET ausreichend oder warum bietet BMW diese nicht für unser aller Lieblingsauto an?

Danke
      Eine Felge mit ET21 ist schon ganz schön wenig für den X3, aber vielleicht in einer Einzelabnahme möglich. Hatte mal eine Felge vom 7er ins Auge gefasst aber die hatte eine ET20. Musst die Traglast der Felge beachten und der Abrollumfang muss mit der Bereifung stimmen. Am besten Felge mit oder ohne Bereifung beim TÜV vorstellen und Abnahme erfragen. Vielleicht hast Du auch ein Reifencenter Deines Vertrauens, dass Dir hilft.
      Viele Grüße, Andre

Kommentar

@Andre: Vielen Danke für die schnelle Antwort, diesen Aspekt habe ich garnicht gekannt, aber klar ist eine schicke Felge mit tiefem Bett. Muss ich mal schauen wie ich dies jetzt hinbekommen, der Händler kann mir ja gleich die neuen Reifen verkaufen....
        Gruss aus dem Norden,
        Stone

Kommentar

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Was meinst du mit "höher legen"? Durch die Hebebühne oder? Heißt also, er liegt noch nicht wieder richtig satt in den Federn. Oder hast du den Wagen auch noch höherlegen lassen ?
          Hallo, ja habe hinten eine Höherlegung von 2cm drin. MFG

Kommentar

Hast einen sehr guten Geschmack bei der Auswahl den Felgen gehabt!

Kommentar

Lädt...
            X