Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreiterung - schädlich oder nicht??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Spurverbreiterung - schädlich oder nicht??

Mein Xi hat jetzt 60Tkm runter. Bis heute keine Probleme ,weder beim TÜV, noch Reifen, Getriebe oder Radlager sowie Lenkung. Nur eins, der Dreck fliegt so richtig über Die Ohren äh Außenspiegel und bei Regen ziehst du bei hoher Geschwindigkeit eine dicke Wolke hinter dir her.
    MfG
    Torsten

Kommentar

Nur weil etwas Schäden verursacht heisst es nicht dass es keine Zulassung bekommt.
      Du kannst deinen Motor auf 1000 PS pinpen lassen solange die Bereifung, Bremsen, Motoraufhängung usw. mitmachen.
      Dass das Aggregat oder Getriebe nach 1000 km im Eimer sind interessiert da niemanden. Es muss nur im Sinne des Gesetzgebers geregelt sein und den interessiert die Lebensdauer deines Eigentums nun mal überhaupt nicht.
      Wenn es so problemlos wäre hätte BMW (und andere KFZ Hersteller) mit Sicherheit ein reichhaltiges Angebot in ihrer Zubehörliste. Dass sie das nicht haben lässt wiederum Vernutungen zu.

liebe Grüße, der Schorsche
      F25 2.0d Schalter

Kommentar

Zitat von schorsche Beitrag anzeigen
        Wenn es so problemlos wäre hätte BMW (und andere KFZ Hersteller) mit Sicherheit ein reichhaltiges Angebot in ihrer Zubehörliste. Dass sie das nicht haben lässt wiederum Vernutungen zu.

Für solche Zwecke hat BMW die Firma "Schnitzer" und die "M" Abteilung mit im Boot
        Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Zitat von BAT-57 Beitrag anzeigen
          Hi Dantho,
          Deine Platten sind Super . 2,5 Jahre sind es jetzt und keine Probleme. Momentan sind die Platten runter, weil die Winterfelge eine ET 35 haben und da sagt die ABE nö. Eigentlich schade. Aber dann ab Frühjahr wieder.
          MfG
          Torsten

H & R Platten haben eine ABE ??? Ich dachte, die hätten nur ein TÜV Gutachten.
          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

Gruß aus dem Pott,
          Willi

Kommentar

Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
            Für solche Zwecke hat BMW die Firma "Schnitzer" und die "M" Abteilung mit im Boot
            Haben die denn Spurplatten im Angebot?

Kommentar

Zitat von schorsche Beitrag anzeigen
              Nur weil etwas Schäden verursacht heisst es nicht dass es keine Zulassung bekommt.
              Du kannst deinen Motor auf 1000 PS pinpen lassen solange die Bereifung, Bremsen, Motoraufhängung usw. mitmachen.
              Dass das Aggregat oder Getriebe nach 1000 km im Eimer sind interessiert da niemanden. Es muss nur im Sinne des Gesetzgebers geregelt sein und den interessiert die Lebensdauer deines Eigentums nun mal überhaupt nicht.

Ich meine, dass der Hersteller das Produkt vom Markt genommen hätte, wenn nachweislich Schäden durch Spurplatten auftauchen...

Letztlich wird es wohl auch davon abhängen, wie breit die sind...
              Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                H & R Platten haben eine ABE ??? Ich dachte, die hätten nur ein TÜV Gutachten.
                Es gibt (gab) auch Spurplatten von H&R mit ABE. Das ist ein Satz Spurplatten für vorn mit 30 mm und hinten mit 40 mm. Der hatte ne ABE für den E83. Beim Rest hast du Recht, da gibts nur ein TÜV Gutachten.
                Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Danke Thomas

MfG
                  Torsten

Kommentar

Lädt...
                  X