Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

    Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    jetzt muß ich auch mal doof fragen. Warum muss man denn Mischbereifung fahren? Außer optische Gründe gibt es doch keinen Grund bei einem Allradler hinten breiter zu sein als vorne. Und wenn es dann noch zu Problemen beim Ausgleichgetriebe kommt ist es doch sowieso sinnlos. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
    Meine Gründe:
    1. Auto so gekauft
    2. AHK nachtr. einbauen lassen, da Zugbetrieb über griechische Landstr. geplant war (fahre ca. 10.000 km/Jahr in GR), deshalb breitere Kontaktfläche zur Strasse an der primär beasteten Achse
    3. über 850 NM wollen auf die Strasse gebracht werden, da zählt jeder cm
    4. nordgriechische Landstrassen - da gibts richtige Löcher
    5. sieht geil aus!!!!!!!!!!

    ...mir fällt betsimmt noch mehr ein.

    Kommentar


    • #17
      AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

      Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      jetzt muß ich auch mal doof fragen. Warum muss man denn Mischbereifung fahren? Außer optische Gründe gibt es doch keinen Grund bei einem Allradler hinten breiter zu sein als vorne. Und wenn es dann noch zu Problemen beim Ausgleichgetriebe kommt ist es doch sowieso sinnlos. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
      Bei mir waren die auch drauf. Das Warum müsste man tatsächlich mal beim Hersteller erfragen. Finde mit der Mischbereifung die Straßenlage nicht besser als mit den 235/50R18 ringsum. Aber die Optik ist etwas besser.

      Meine *-Bereifung ist Dunlop.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #18
        AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

        Ich denke auch das es vorrangig optische Gründe hat die Mischbereifung zu fahren.
        Ist zwar ein krassen Beispiel aber weißt du wie sch...e es aussieht wenn du auf dem BiX ringsum 255/18 (Standartbereifung) hast oder im Gegensatz dazu vorn 275/20 und hinten 315/20.... die die Radkästen voll ausfüllen. Kosten zwar viel mehr, sehen aber einfach viel besser aus. Nutzen der breiten Reifen, keine Ahnung . Hab auch jetzt auf dem F25 wieder Mischbereifung... nur aus optischen Gründen!
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

          Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          jetzt muß ich auch mal doof fragen. Warum muss man denn Mischbereifung fahren? Außer optische Gründe gibt es doch keinen Grund bei einem Allradler hinten breiter zu sein als vorne. Und wenn es dann noch zu Problemen beim Ausgleichgetriebe kommt ist es doch sowieso sinnlos. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
          Mischbereifung kommt noch aus der Zeit als es noch keine elektronischen Helferlein gab, die bei PS- und drehmomentstarken heckgetriebenen Fahrzeugen das Durchdrehen der Hinterräder beim Beschleunigen zu verhindern wissen. Durch die breiten Reifen auf der Hinterachse sollte die Traktion verbessert werden.
          Zuletzt geändert von pewoka; 07.03.2012, 17:32.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

            Hey,
            stehe nun auch vor der frage welche bereifung...
            Habe jetzt auch 19 Zöller

            8,5*19
            9*19
            und brauche jetzt auch noch Räder..

            Da ich Leider auch nicht so die ahnung habe von den unterschieden die es so gibt war ich schon erstaunt das ich Mischbereifung brauche... Ich Persönlich war ja Überzeugt das ich Sommerreifen brauche.


            gruss

            Kommentar


            • #21
              AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

              Hi,

              Mischbereifung heißt, dass du hinten und vorne verschiedene Größen brauchst. Und das sind reine Sommerreifen.

              Siehe hier:
              http://x3-treff.de/showthread.php?t=6152

              Du bist bei den Fabrikaten nicht gebunden, sondern das sind BMW-Empfehlungen.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #22
                AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

                Zitat von Iceball Beitrag anzeigen
                Hey,
                stehe nun auch vor der frage welche bereifung...
                Habe jetzt auch 19 Zöller

                8,5*19
                9*19
                und brauche jetzt auch noch Räder..

                Da ich Leider auch nicht so die ahnung habe von den unterschieden die es so gibt war ich schon erstaunt das ich Mischbereifung brauche... Ich Persönlich war ja Überzeugt das ich Sommerreifen brauche.


                gruss
                Ich denke mal Du brauchst Reifen, oder?
                Mischbereifung heißt unterschiedliche Reifenbreiten an der Vorder- und Hinterachse.
                Vorne auf die 8,5*19 235/45R19
                Hinten auf die 9*19 255/40R19
                ...und auf den Geschwindigkeitsindex und die Tragfähigkeit der Reifen achten.
                Zuletzt geändert von pewoka; 07.03.2012, 17:41.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

                  Oh, dann war es ja eine sehr blöde fest stellung von mir aber,
                  Aber danke dass ihr mich aufgeklärt habt...schon fast peinlich :-) ..
                  Danke

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

                    Überhaupt nicht notwendig, wir helfen hier doch gerne.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

                      Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      jetzt muß ich auch mal doof fragen. Warum muss man denn Mischbereifung fahren? Außer optische Gründe gibt es doch keinen Grund bei einem Allradler hinten breiter zu sein als vorne. Und wenn es dann noch zu Problemen beim Ausgleichgetriebe kommt ist es doch sowieso sinnlos. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
                      Hallo,

                      das ist einzige Möglichkeit 19" Reifen auf E83, ohne Eintragung (ABS) in Fahrzeugpapiere zu fahren. So steht bei mir, in der EU-Überstimmungsbescheinigung.



                      Gruß
                      tomeks

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

                        So, hab mich jetzt für den Dunlop entschieden. Die Version mit BMW-Freigabe.
                        Kostet bei der Werkstatt um die Ecke 740€ plus Montage. BMW wollte dafür fast 1100€ haben.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

                          Dann kauf mal bei deinem Reifenhändler nen neuen BMW, wette dann ist der Reifenhändler teurer
                          F25 2.0d Schalter

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Blick nimmer durch. Welche Reifen-Kombi?

                            Mein "Reifenhändler" ist ne kleine Werkstatt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X