If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
jetzt muß ich auch mal doof fragen. Warum muss man denn Mischbereifung fahren? Außer optische Gründe gibt es doch keinen Grund bei einem Allradler hinten breiter zu sein als vorne. Und wenn es dann noch zu Problemen beim Ausgleichgetriebe kommt ist es doch sowieso sinnlos. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Meine Gründe:
1. Auto so gekauft
2. AHK nachtr. einbauen lassen, da Zugbetrieb über griechische Landstr. geplant war (fahre ca. 10.000 km/Jahr in GR), deshalb breitere Kontaktfläche zur Strasse an der primär beasteten Achse
3. über 850 NM wollen auf die Strasse gebracht werden, da zählt jeder cm
4. nordgriechische Landstrassen - da gibts richtige Löcher
5. sieht geil aus!!!!!!!!!!
jetzt muß ich auch mal doof fragen. Warum muss man denn Mischbereifung fahren? Außer optische Gründe gibt es doch keinen Grund bei einem Allradler hinten breiter zu sein als vorne. Und wenn es dann noch zu Problemen beim Ausgleichgetriebe kommt ist es doch sowieso sinnlos. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Bei mir waren die auch drauf. Das Warum müsste man tatsächlich mal beim Hersteller erfragen. Finde mit der Mischbereifung die Straßenlage nicht besser als mit den 235/50R18 ringsum. Aber die Optik ist etwas besser.
Ich denke auch das es vorrangig optische Gründe hat die Mischbereifung zu fahren.
Ist zwar ein krassen Beispiel aber weißt du wie sch...e es aussieht wenn du auf dem BiX ringsum 255/18 (Standartbereifung) hast oder im Gegensatz dazu vorn 275/20 und hinten 315/20.... die die Radkästen voll ausfüllen. Kosten zwar viel mehr, sehen aber einfach viel besser aus. Nutzen der breiten Reifen, keine Ahnung . Hab auch jetzt auf dem F25 wieder Mischbereifung... nur aus optischen Gründen!
Mischbereifung kommt noch aus der Zeit als es noch keine elektronischen Helferlein gab, die bei PS- und drehmomentstarken heckgetriebenen Fahrzeugen das Durchdrehen der Hinterräder beim Beschleunigen zu verhindern wissen. Durch die breiten Reifen auf der Hinterachse sollte die Traktion verbessert werden.
Hey,
stehe nun auch vor der frage welche bereifung...
Habe jetzt auch 19 Zöller
8,5*19
9*19
und brauche jetzt auch noch Räder..
Da ich Leider auch nicht so die ahnung habe von den unterschieden die es so gibt war ich schon erstaunt das ich Mischbereifung brauche... Ich Persönlich war ja Überzeugt das ich Sommerreifen brauche.
Hey,
stehe nun auch vor der frage welche bereifung...
Habe jetzt auch 19 Zöller
8,5*19
9*19
und brauche jetzt auch noch Räder..
Da ich Leider auch nicht so die ahnung habe von den unterschieden die es so gibt war ich schon erstaunt das ich Mischbereifung brauche... Ich Persönlich war ja Überzeugt das ich Sommerreifen brauche.
gruss
Ich denke mal Du brauchst Reifen, oder?
Mischbereifung heißt unterschiedliche Reifenbreiten an der Vorder- und Hinterachse.
Vorne auf die 8,5*19 235/45R19
Hinten auf die 9*19 255/40R19
...und auf den Geschwindigkeitsindex und die Tragfähigkeit der Reifen achten.
Hallo,
das ist einzige Möglichkeit 19" Reifen auf E83, ohne Eintragung (ABS) in Fahrzeugpapiere zu fahren. So steht bei mir, in der EU-Überstimmungsbescheinigung.
So, hab mich jetzt für den Dunlop entschieden. Die Version mit BMW-Freigabe.
Kostet bei der Werkstatt um die Ecke 740€ plus Montage. BMW wollte dafür fast 1100€ haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar