If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hi, meine Sommerreifen sind glatt, und ich hab keinerlei Durchblick mehr. So viele Reifen, so viele Bezeichnungen, Marken, Modelle, Indexe und Schnickschnack. Ich brauch Hilfe!
Wer kann mir bittebitte verraten, was ich auf meinen X3 ziehen kann/darf/soll?
Ist ein 3,0DA mit M-Paket. Also die 18Zöller mit Mischbereifung.
Lohnt sich die Bestellung über Onlineshops, oder besser doch zum??
ich fahre schon mehrmals Dunlop auf dem X3, als WR die 235/50R18V und als Mischbereifung im Sommer die genannte Größe. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Auf meinem vorherigen 3,0d fuhr ich Michelin Sommerreifen in 235/50R18. Ich fand die nicht schlechter und besser als die Dunlop. Ein Reifenfresser ist der X eh nicht.
Ja, die Sache mit dem Stern ist auch eine "Glaubenssache". Viele User sind der Überzeugung, dass der empfindliche Allrad am besten mit *-Reifen funzt. Das Gegenteil lässt sich schlecht beweisen. Sicher aber ist, dass Garantieansprüche im Bereich des Anriebs sicher auch vom * abhängen.
Klar ist auch, dass Reifen- und Autohersteller bei der Abnahme und Konstruktion der Reifen zusammenarbeiten. Also schlecht sind die daher keinesfalls. Ich glaube, dass *-Reifen auch kaum teuerer sind. Hast du keine drauf und der Antrieb reagiert empfindlich, dann hast du halt daneben gegriffen.
Bei der Liste fehlen aber die Continental ContiCrossContact UHP. Die hatte mir mein BMW-Händler ebenfalls empfohlen und der Reifen ist extra für SUV's ausgelegt. Ich hab den mir gekauft 235/45 und 255/40 19Zoll. Fährt sich super der Reifen, ausgezeichneten Grip bei Nässe und Trockenem und sehr leise.
Nunja, die Liste ist inzwischen über ein Jahr alt. Da kann sich natürlich etwas geändert haben.
Wenn du Zeit hast, wäre es schön, wenn du noch nachschauen könntest, ob tatsächlich ein * auf den Conti ist. Die Empfehlung der Händler kann nämlich durchaus anders sein als eine Werksempfehlung - und natürlich keinesfalls schlechter.
mich würde zu diesem Thema noch interessieren wer hier aus dem Forum bei der Mischbereifung 235/50 18 - 255/45 18 welchen Reifen fährt?
Gibt es die *(stern) Markierung auch bei anderen Fabrikaten oder nur bei Dunlop?
Oder fährt hier jeder den Dunlop SP Sport 01* ???
Bin kurz vor dem Wechsel und kenne auch nur den Dunlop.
Ich habe auf meinem SD Pirellis drauf (PZero Rosso), in Misch 235/255 als 19 Zöller. Ist ganz gut auf meinen Bildern zu erkennen. Allerdings hab ich Geschwindigkeitsindex W, da meiner über 240 geht.
jetzt muß ich auch mal doof fragen. Warum muss man denn Mischbereifung fahren? Außer optische Gründe gibt es doch keinen Grund bei einem Allradler hinten breiter zu sein als vorne. Und wenn es dann noch zu Problemen beim Ausgleichgetriebe kommt ist es doch sowieso sinnlos. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar