Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche 20 Zollfelgen ohne Umbaumaßnahmen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Deswegen hättest Du Deine Antwort nicht rausnehmen müssen - klassischer Fall von Missverständnis - schnell geklärt...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #32
      AW: Welche 20 Zollfelgen ohne Umbaumaßnahmen ?

      ***Fazit nach 6 Monaten und ca 3500 km

      ...mit 20 Zoll (255 35 R20 - ET 35) Felgen rundum und 30 mm Spurplatten VA + 60 mm Spurpl. HA und -45mm Federn (alles von H&R) und original M Sportfahrwerk:

      -Reifen hinten sehen erstaunlicherweise Top aus, kein Sägezahn sichtbar und gleichmäßiger abrieb - gerade da hätte ich gedacht das die Reifen wegen der Radstellung durch die 30 mm Spurplatten pro Seite sichtbaren Verschleiß aufweisen

      -Reifen vorne sind ganz innen extrem Verschlissen ( nur noch 1-2mm Profil- waren Neureifen :D ) zur Mitte hin nach aussen sehen sie dann wieder sehr gut aus...

      Woran kann dieser extreme Verschleiß an der VA liegen? (Luftdruck rundum 2,8 Bar) - eigentlich doch bloß an den Spurplatten oder?

      Vom Fahrgefühl her ist es ein wahrer Segen mal wieder auf weiche 18 Zoll Winterreifen zu wechseln, da merkt mann erstmal wie weich der X3 mal war

      Die Felgen gehen jetzt in Rente, im Frühling sattel ich auf 20 Zoll Breyton LS um. Mir ist es jetzt bloß wichtig diesen Verschleiß im vorfeld auf den neuen Pneus zu unterbinden

      Kommentar


      • #33
        AW: Welche 20 Zollfelgen ohne Umbaumaßnahmen ?

        Ist das Fahrzeug auch Tiefer gelegt?

        Ich gehe mal davon aus. Das wird dann auch das Problem sein.

        Jetzt fragt der einen oder andere:
        Wieso dann nur Vorne?

        Weil bei BMW der Sturz der Vorderachse nur in geringen Maße mit großem Aufwand verstellt werden kann. (Bzw. Viele Wissen gar nicht das es überhaupt geht)
        Die Hinterachse hat viel Luft zu verstellen und ist auch schnell gemacht.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #34
          AW: Welche 20 Zollfelgen ohne Umbaumaßnahmen ?

          Hallo Lion,
          also meinst du das durch die H&R Tieferlegungsfedern und Spurplatten der Sturz der vA extrem verstellt sein muss? Jetzt müsste mann also den sturz von VA + HA neu einstellen um einen gleichmäßigen Abrieb der Reifen zu erreichen oder?

          VA ist also wirklich möglich: http://tis.spaghetticoder.org/s/view.../33/33&lang=DE

          Der verstellte sturz müsste sich doch dann somit auch negativ auf das VTG auswirken oder?
          Zuletzt geändert von Spacemarine; 16.12.2012, 08:24.

          Kommentar


          • #35
            AW: Welche 20 Zollfelgen ohne Umbaumaßnahmen ?

            Extrem nicht, da reicht meist schon wenig.
            Auf jeden Fall sollte man versuchen den Sturz Vorne richtig einzustellen oder zumindestens so gut es geht.
            Vielleicht den Luft druck noch leicht erhöhen, damit wandert die Auflagefläch auch etwas mehr in die Mitte.

            Das ein negativer Sturz oder andere Vermessungseinstellungen sich negativ auf das VTG auswirken, kann ich mir nicht vorstellen.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #36
              AW: Welche 20 Zollfelgen ohne Umbaumaßnahmen ?

              Vielen Dank für die infos Werner

              Kommentar


              • #37
                AW: Welche 20 Zollfelgen ohne Umbaumaßnahmen ?

                Hallo,

                Rondell bietet noch eine 20 Zoll Felgen (0038) an die zwar "nur" 8,5 Zoll breit ist, allerdings eine ET40 hat. Zugelassen sind 255 oder 245 Reifen.

                Alles das ist ohne Eintragung und Umbauten fahrbar da ABE.

                Und Jetzt kommt der Knaller, die gibt es bei ebay für um die 350,- Euronen im Satz.

                Na dann, frohen Fest

                Kommentar


                • #38
                  AW: Welche 20 Zollfelgen ohne Umbaumaßnahmen ?

                  Also mir persöhnlich wären die Rondell Felgen zu schlicht bzw. nicht schick genug, aber der Preis ist echt der Hammer!

                  Für den kompromiss der Optik und dem schlechten Fahrkomfort den 20 Zoll und aufwärts mit sich bringen, möchte mann doch auch wenigstens was fürs "Auge" haben

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Welche 20 Zollfelgen ohne Umbaumaßnahmen ?

                    Da gebe ich Dir recht. Da säh sowas hier schon wirklich besser aus (obwohl ich denke das die Räder schon größer als 20" sind)
                    Zuletzt geändert von minotaurus; 03.01.2013, 09:53.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Welche 20 Zollfelgen ohne Umbaumaßnahmen ?

                      Zitat von minotaurus Beitrag anzeigen
                      Da gebe ich Dir recht. Da säh sowas hier schon wirklich besser aus (obwohl ich denke das die Räder schon größer als 20" sind)
                      Das sieht schon schick aus. Aber für mich käm es nicht in Frage, mir reichen meine 18".
                      Gruß vom Landhai
                      Uschi & Andreas
                      Möge das X mit euch sein....
                      Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                      ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                      der letzte Reifen abgefahren und
                      der letzte Tank geleert ist,
                      werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Welche 20 Zollfelgen ohne Umbaumaßnahmen ?

                        Jo, schön ist halt nicht immer praktisch.

                        Ich für mein Teil finde 19" auch mehr als genug.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Welche 20 Zollfelgen ohne Umbaumaßnahmen ?

                          @ Minotaurus:

                          Also wer glaubt das die Felgen auf deinen Fotos 20 Zöller sind, der glaubt wohl auch das der Zitronenfalter Zitronen faltet

                          -das sind mindestens 21 wenn nicht sogar 22 Zoll (mann beachte den ausgefüllten Radkasten und das wenige Gummi auf den Felgen) ...sowas zu fahren ist dann wohl in Sachen Fahrkomfort das heißeste was geht

                          -aber ja... es sieht verdammt sexy aus

                          Kommentar


                          • #43
                            Fahrkomfort bei "Vollgummireifen"? Logisch! Ungefähr wie bei einer Kutsche...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Welche 20 Zollfelgen ohne Umbaumaßnahmen ?

                              @minotaurus
                              Sorry, in Bezug auf die Fahrzeuggröße sind die Felgen doch total überdimmensioniert....
                              Schwäbische Grüße
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Welche 20 Zollfelgen ohne Umbaumaßnahmen ?

                                Die auf den Bildern abgebildete Felgen sind 22 Zöller,sehen geil aus aber wer soll die bezahlen?
                                Die hätte ich gerne....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X