Oder allen haben den Artikel gelesen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen
Einklappen
X
-
AW: Nässe kann bei BMW-Modellen zu Bremsproblemen führen
Ich habe einen von 03/2007 und bis vor 2000 km Serienbremsen drauf. Ich habe dieses Phänomen Gott sei Dank nicht erleben müssen.
Ich fahre jetzt die ATE Powerdiskscheiben mit den Ceramikbelägen.
Die Bremswirkung ist jetzt einfach nur sensationell!
Ich hoffe mal, dass ich durch diese Umstellung dieses "Nassbremsen" nicht erleben muß.sigpic
Grüße aus NRW
Udo
Kommentar
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigenOder allen haben den Artikel gelesenGrüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Zitat von Lion Beitrag anzeigenDas mit dem Wetter war auch Ironie
So ein Artikel kann einen natürlich (und mit Recht) in der eigenen Einschätzung stärken und motivieren den Händler mit dem Problem zu konfrontieren.
Sonst hört man ja immer (meine Erfahrung):
"Das Problem ist und nicht bekannt."Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Freude am Fahren
Kommentar
-
@ Twister, kann ich bestätigen, ist bei mir aber nur mit den 18" Sommerreifen, mit den 17" Winterreifen und Felgen habe ich das nicht. Ich glaube das hängt mit dem "offenen" Speichendesign zusammen. Jedenfalls zieht er dann auch mächtig nach rechts beim ersten mal bremsen, bei Nässe.....
Viele Grüsse
Kommentar
-
Hallo
Sonntag hätte ich auch bald ein Unfall gebaut. Ich habe mit 160kmh eine PKW auf der Autobahn bei leichtem Regen überholt und wollte dann leicht abbremsen da hat es Mir fast das Lenkrad aus der Hand gehauen. Der Xi zog extrem nach Rechts nur gut das da noch ein Seitenstreifen war.Ich habe dann noch öfter mal Probehalber gebremst aber immer das gleiche Bremse spricht sofort an und das Auto zieht nach Rechts,warum nicht auch mal nach Links.
Heute war es Trochen alles wieder OK.
Helfen denn die gelochten Zimmermannbremsscheiben?
MfG Maik
Kommentar
-
Lies dir mal diesen langen Thread durch. Hier findest du alle möglichen Erfahrungsberichte und Empfehlungen zu dieser Thematik:
http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ekunde&page=19
Uns haben damalig neue Bremsscheiben von ATE sowie Ceramik Beläge, ebenfalls von ATE, weitergeholfen. Zusätzlich verringert sich der schwarze Bremsstaub auf den Felgen erheblich.
Was hast du für ein Baujahr? Bei aktiviertem Regensensor (Scheibenwischer auf Intervall) legt meines Wissens der X3 die Beläge etwas näher an die Scheibe an, so dass der Wasserfilm etwas reduziert wird...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen......Was hast du für ein Baujahr? Bei aktiviertem Regensensor (Scheibenwischer auf Intervall) legt meines Wissens der X3 die Beläge etwas näher an die Scheibe an, so dass der Wasserfilm etwas reduziert wird...Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Zitat von ptmaik Beitrag anzeigenHallo
Sonntag hätte ich auch bald ein Unfall gebaut. Ich habe mit 160kmh eine PKW auf der Autobahn bei leichtem Regen überholt und wollte dann leicht abbremsen da hat es Mir fast das Lenkrad aus der Hand gehauen. Der Xi zog extrem nach Rechts nur gut das da noch ein Seitenstreifen war.Ich habe dann noch öfter mal Probehalber gebremst aber immer das gleiche Bremse spricht sofort an und das Auto zieht nach Rechts,warum nicht auch mal nach Links.
Heute war es Trochen alles wieder OK.
Helfen denn die gelochten Zimmermannbremsscheiben?
MfG Maik
Kommentar
-
Hallo
Ich hatte ein ähnliches Nässeproblem auch vor kurzem.
40km Autobahn bei Regen ohne bremsen zu müssen.
Auf der Abfahrt bremste der X3 erst fast garnicht, nach gefühlter Ewigkeit wurde dann besser.
Hab jetzt Winterreifen mit 112er Felge drauf.
Mit den Sommerrädern auf 204er Felgen hatte ich das noch nie.
Beides Größe 235/55 R17 und die Scheiben und Beläge sind 15000km alt.
Sind die Eigenschaften dieser Felgen so unterschiedlich?
Gruß Holger
Kommentar
Kommentar