Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ganzjahresreifen
Einklappen
X
-
AW: Ganzjahresreifen
Zitat von rübo Beitrag anzeigen... die doppelte Kilometerzahl. Und das mit Sicherheit mit mehr Sicherheit.
Winterreifen und Sommerreifen oder doch Ganzjahresreifen.
Die Frage ist einfach beantwortet: 100 % hast Du im Sommer mit Sommerreifen und im Winter mit Winterreifen.
GJR sind ein Kompromiss. Aufgrund des Fahrzeuggewichtes und auch der Leistung war es mir diesen Kompromiss nicht wert.
Mein Dienst-Smart habe ich mit GJR ausgerüstet und konnte mit dem Kompromiss sehr gut leben - allerdings bin ich damit nur im flachen Land gefahren.
Bei wenig Kilometern im Winter und der Möglichkeit auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen sicher ein überlegenswerter Kompromiss.
Für einen Skifahrer gibt es keine Alternative!
Und genau wie Rübo es schreibt: Die Reifenkosten sind IDENTISCH - 2 Sätze halten doppelt so lange!
Die Felgen und das jährliche wechseln sind der Unterschied, der in die Waagschale zum Kompromiss geworfen werden darf.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenUnd genau wie Rübo es schreibt: Die Reifenkosten sind IDENTISCH - 2 Sätze halten doppelt so lange!
PoWder
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenHallo!
Und genau wie Rübo es schreibt: Die Reifenkosten sind IDENTISCH - 2 Sätze halten doppelt so lange!
Die Felgen und das jährliche wechseln sind der Unterschied, der in die Waagschale zum Kompromiss geworfen werden darf.
PoWder
So nach 5 Jahren lassen die Winterreifen total nach.
----------------
Jeder Reifenwechsel kostet so 25€, macht 50€ im Jahr
Einlagern der Reifen 20€ pro Halbjahr, macht 40€ im Jahr
Total 90€ im Jahr.
So alle 2 Jahre verbrät man den Gegenwert eines Pirelli Scorpion STR Ganzjahresreifen in die Wechselorgie.
----------------
Ich bin der lebende Widerspruch.
Ich fahre so 7000km pro Jahr und habe aber trotzdem Winterreifen wegen dem Skifahren. Hatte aber auch die Winterreifen dem Händler ganz oder 50% aus den Rippen geschält.
----------------
Jetzt mein Tipp
Der Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion STR hat im Wintertest von ??? (ADAC?) verblüffend gut abgeschnitten. Jetzt den Reifen draufmachen, den Winter auch durch fahren. Und im zum nächsten Herbst hin die eigenen Erfahrungen im Winter durchdenken und evtl. noch nen Satz Winterreifen holen.
------------
2 Stühle , 3 Meinungen .....
Diesmal ist mein Beitrag nicht hilfreich.Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Grüsse W.a.L.t.E.r
Kommentar
-
Zitat von zippol Beitrag anzeigenFür Wenigfahrer sind Ganzjahresreifen günstiger.
So nach 5 Jahren lassen die Winterreifen total nach.
----------------
Jeder Reifenwechsel kostet so 25€, macht 50€ im Jahr
Einlagern der Reifen 20€ pro Halbjahr, macht 40€ im Jahr
Total 90€ im Jahr.
------------
2 Stühle , 3 Meinungen .....
Diesmal ist mein Beitrag nicht hilfreich.
Kommentar
-
Wieso dann nicht einfach gleich das ganze Jahr Winter Reifen fahren. Der Verschleiß und Geräuschpegel ist schon viel besser geworden.
Und im Winter hat man die volle Sicherheit.Zuletzt geändert von PoWder; 27.06.2012, 22:04.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Zitat von tkafire Beitrag anzeigenDas gilt aber nicht für alle.Ich fahre zwar auch nur ca.8000 km im Jahr. Aber meine Reifen hängen in der Garage, die ich auch selber wechsle.Somit spare ich mir diese Kosten
Ich bin mittlerweile glattweg zu faul dazu trotz Rangierwagenheber und den räumlichen Möglichkeiten.
Somit noch Argumente für Ganzjahresreifen:
Faulheit
ZeitersparnisMein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Grüsse W.a.L.t.E.r
Kommentar
-
Zitat von zippol Beitrag anzeigenJetzt mein Tipp
Der Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion STR hat im Wintertest von ??? (ADAC?) verblüffend gut abgeschnitten. Jetzt den Reifen draufmachen, den Winter auch durch fahren. Und im zum nächsten Herbst hin die eigenen Erfahrungen im Winter durchdenken und evtl. noch nen Satz Winterreifen holen.
Die ganze Kostenersparen wid ganz schnell eine Milchmädchenrechung wenn man wg. dem längeren Bremsweg der Ganzjahresreifen mal einem anderen reinfährt...
Oder noch schlimmer einen Umfährt weil die Fuhre "ewig" weitergerutscht ist als die Oma/Kind/Fahrradfahrer etc. plötzlich vor einem aufgetaucht istErfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
Zitat von tkafire Beitrag anzeigenDas gilt aber nicht für alle.Ich fahre zwar auch nur ca.8000 km im Jahr. Aber meine Reifen hängen in der Garage, die ich auch selber wechsle.Somit spare ich mir diese KostenBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenSo ist es bei mir auch. Ich wollte einfach keine Kompromisse bei den Teilen machen, die zwischen Asphalt und Felge sind. Sicherheit und Komfort zu jeder Jahreszeit ist mir ein zweiter Satz Räder wert. Und ich kann außerdem auch mal andere Felgen fahren
Kommentar
-
Zitat von zippol Beitrag anzeigenIch bin mittlerweile glattweg zu faul dazu trotz Rangierwagenheber und den räumlichen Möglichkeiten.
Somit noch Argumente für Ganzjahresreifen:
(für 35 Euro inkl. ein Satz wuchten,.. lege ich da selbst keine Hand an)
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenWerner, ich vermisse da einen in Deinem Beitrag, oder war das ernst gemeint
Wir haben Häufig Leute mit Winterreifen die 10 Jahre alt sind und noch 7mm haben.
Für alle die mehr als 10tkm pro Jahr fahren sind zwei Sätze sinnvoll.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
Kommentar