Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Poltern von der Hinterachse
Einklappen
X
-
Seit ein paar Wochen hab ich ein Poltern in der Hinterachse. Heute war ich mal beim deswegen. Erst Prognose, das Domlager hinten rechts. Mal schauen was dabei rauskommt, Termin habe ich am 27.08. da habe ich endlich mal Urlaub. Km Stand 18.100. Hat vieleicht jemand von euch ähnliche Probleme?Gruß aus Thüringen
ThomasStichworte: -
-
Der Vorführer 2.0d hatte das auch. Ich dachte immer die Tür wäre nicht richtig zu und würde poltern, aber war auch da das Domlager... KM-Stand dort waren weit unter 10.000.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
-
AW: Poltern von der Hinterachse
Ich hatte schon mal eine Heckklappe die nicht richtig Eingestellt war(zu viel Spiel)
Das währe auch noch eine Option, da die ja neu ist oder?
PS: Der Wagen hatte 6130 Km auf der Uhr.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Zitat von Lion Beitrag anzeigenIch hatte schon mal eine Heckklappe die nicht richtig Eingestellt war(zu viel Spiel)
Das währe auch noch eine Option, da die ja neu ist oder?
PS: Der Wagen hatte 6130 Km auf der Uhr.
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenUiUiUi Thomas hat wohl wieder ein Montagsauto erwischt?
...Gruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Dantho Beitrag anzeigenJa die Heckklappe ist auch neu, aber es kommt definitiv von der Hinterachse, ein dumpfes poltern... Das Problem kenn ich auch vom E70..., da war aber meiner nicht davon betroffen.
Damit du in Ruhe fahren kannst, hab ich die Fehler übernommen . Bin ich nicht liebBeste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Hallo Thomas,
habe mittlerweile ja schon den dritten F25,davon die letzten 2 mit 19 Zoll und bisher noch keine Geräusche.
Da ich ja mit den Käufern der letzten X3 immer noch in Kontakt bin,
auch die berichten keinen Störungen.
Wenn Du in der Werkstatt bist lasse gleich hinten links und rechts das Domlager erneuern.
Trotzdem viel Spaß an der Freude am Fahren mit dem X3.
Gruß Fred------------------------------------------------
Gruß aus der Oberpfalz
Fred
Kommentar
-
Zitat von vmaxfredi Beitrag anzeigenHallo Thomas,
habe mittlerweile ja schon den dritten F25,davon die letzten 2 mit 19 Zoll und bisher noch keine Geräusche.
Da ich ja mit den Käufern der letzten X3 immer noch in Kontakt bin,
auch die berichten keinen Störungen.
Wenn Du in der Werkstatt bist lasse gleich hinten links und rechts das Domlager erneuern.
Trotzdem viel Spaß an der Freude am Fahren mit dem X3.
Gruß Fred
Einige hier kennen mich schon länger und wissen, das ich mehr oder weniger solche Sachen anziehe .
So etwas kann mir (noch) nicht die Laune verderben ....Gruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Dantho Beitrag anzeigenEinige hier kennen mich schon länger und wissen, das ich mehr oder weniger solche Sachen anziehe .
So etwas kann mir (noch) nicht die Laune verderben ....Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Nachdem durch wechseln der Domlager keine Besserung eingetreten ist, darf mein Xi jetzt für 2 Tage beim verweilen. Mal sehen was diesemal gemacht wird, eventuell Wechsel des Stoßdämpfer...Gruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Update zu diesem Thema...
Ich habe ein Deja vu...
Mein weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Nachdem auch der Wechsel der Stoßdämpfer nix gebracht hat ist er ratlos und gibt die Sache jetzt an München weiter. Es sind sich der Meister sowie auch die Monteure einig, das es sich wie "kaputter Stoßdämpfer/ Domlager" anhört. Wird wohl wieder ne Probefahrt mit einem techn. Ing. aus München werden . Mal schauen was dabei raus kommt.
@ Lion hat du noch ne Idee?Gruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Dantho Beitrag anzeigenWird wohl wieder ne Probefahrt mit einem techn. Ing. aus München werden . Mal schauen was dabei raus kommt.
du ziehst das echt magisch an ??
Kommentar
-
Leider nicht, ich habe gerade noch mal alle Teile der Hinterachse im Teilefilm angeschaut. Aber Spontan kommt mir nix in den Sinn.
Ohne selbst zu hören ist es bei Geräuschen immer sehr schwer, weil die Empfindung/Beschreibung unterschiedlich ist.
Unser gemeinsamer Freund ist bereits in den Ruhestand gewechselt, so können wir nun mit kompetenterer Hilfe rechnen.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Zitat von Lion Beitrag anzeigenUnser gemeinsamer Freund ist bereits in den Ruhestand gewechselt, so können wir nun mit kompetenterer Hilfe rechnen.Gruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Wenn es der selbe wie bei uns ist, habe ich bis jetzt überwiegend gutes Feedback bekommen.
Ich drücke dir die Daunen.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Kommentar
Kommentar