If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Gerade eben ist mir folgendes Bild bei meinem X3 an den beiden hinteren Radaufhängungen ins Auge gestochen:
Die äußere Gummischicht hat sich an der braunen Stelle aufgelöst, so dass nur noch der Kern besteht.
Muss ich diese Gummimanschetten nun tauschen lassen? Was für einen genauen Sinn haben diese Manschetten hinten rechtes und linkes Hinterrad? Ist dieses für den Tüv relevant?
[IMG]file:///F:/DCIM/101MSDCF/DSC01580.JPG[/IMG]
ja, tauschen ist besser. Ich habe meine vor 3 Wochen tauschen lassen. Die Dinger gibt es einzeln, hat bei meiner Freien Werkstatt mit Arbeitslohn 95,- Euro gekostet. Für Beide Seiten.
Tauschen ist Unsinn. Die Teile sind Druckanschlagpuffer oder sog. Zusatzfedern, bestehen aus Cellasto Schaum und sind nahezu unkaputtbar. In deinem Fall hat sich die Haut des Puffers geschält. Diese soll verhindern, dass Wasser eindringt. Könnte im Winter einfrieren und beim Durchschlagen unschöne Kaltverformung mit sich bringen.....in Sibirien.
Ich meine da muß erst die Dachsäulenverkleidung der C- und D-Säule abgebaut werden. Hinten im Kofferraum hinter den beiden Seitenklappen sind Schrauben für die Fensterschaftabdeckleisten der hinteren Scheiben. Die Fensterschaftabdeckleisten müssen raus und der vordere Gepäckraumboden. Dann noch die Blenden um die Verrastung der Rücksitzlehnen aushebeln. Danach kann die Seitenverkleidung abgenommen werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar