Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsklötze wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hmmm, aaah, wie fein, Günni!

    Die Haptik der Klötze!


    Das klingt gut, superb! Es hört sich ähnlich an wie:
    Das Strisciando des Schmiergelpapiers
    oder
    die Schei?e als Olfaktorium

    Das ist wie wenn du Lebertran mit gespitzten Lippen und gespreitzten Fingerchen auf einem goldenen Löffelchen kostest und dabei ausrufst: "Oh wie delikat!"

    mfG manili

    Kommentar


    • #32
      Was ist jetzt mit dem chip?

      @ Xare
      Was hast du denn für nen chip ausgebaut?

      woli
      Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

      X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

      Kommentar


      • #33
        Hey,

        einen Leistungs-Steigerungs-Chip. Aber ohne das Teil beschleunigt der Wagen zwar sanfter aber homogener. Die Endgeschwindigkeit lag allerdings um angezeigte 10 Km/h höher.
        Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Chip nochmal einbaue. Ich wechsle ja eh bald zur Benziner-Front 8)

        Gruß, Christof

        Kommentar


        • #34
          was mir nach dem Wechseln der Bremsklötze bzw der vorderen Scheiben aufgefallen ist, das diese Verzögerung beim bremsen im Regen nicht mehr vorhanden ist. Vieleicht gibts da ja schon eine Änderung der Scheiben oder Klötze!?

          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #35
            Hallo Thomas,


            das ist aber doch eher schlecht, wenn es im Regen keine Verzögerung mehr gibt !!!

            Du bremst doch um zu Verzögern!
            ODER?


            Spaß bei Seite....


            Warte mal ab, bis wieder ordentlich Salz auf nassen Straßen ist, dann wird das Fading bestimmt wieder auftauchen.

            Das Salz beeinflusst den Effekt entscheidend!


            Michael
            Always have a x-smile

            X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

            Kommentar


            • #36
              ich hatte das aber auch im Sommer deutlich gespürt, das die ersten paar Meter nix passiert. :shock: Na mal sehen was dann im Winter (haben wir den nicht schon!? ) passiert.


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #37
                Winter..........?

                Ich denke das Fading auch was mit einer älter werden Anlage zu tun hat.
                Zwangsläufig kommen Riefen hinzu, die natürlich auch mehr Feuchtigkeit auf der Scheibe binden, die dann erst mal weggebremst werden muss, bevor volle Verzögerung anliegt!

                Da beim X3 die gesamte Bremseinheit sehr offen liegt, ist diese natürlich sehr nass bei Regenfahrten.


                Der Trockenbremseffekt bei der neuen Bremse ist allerdings enorm.

                Überhaupt das Verzögerungsverhalten der neuen Bremse im Vergleich zur alten ist schon beachtlich. Das war das Erste was mir auffiel, asl ich den neuen X3 bekommen habe.

                Allerdings kann man auch sehr deutlich sehen, das nun ganz andere Technik verbaut wird.

                Sattel als auch Scheiben.


                Michael.
                Always have a x-smile

                X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                Kommentar

                Lädt...
                X