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Ich komme gerade von Düsseldorf und konnte nun auch mal das Sportfahrwerk auf der Autobahn erleben. Es ist mir persönlich zu holperig.
Was müßte denn geändert werden das das Fahrwerk geschmeidiger wird?.
Wenn ich damit 1000km am Stück fahren müßte gehe ich nachher am Stock....und das geht garnicht. Ansonsten fährt sich der XI perfekt.
Jedenfall muß sich was ändern und zwar schnell...ich hab "Rücken" !
Fahrwerk gegen Serienfahrwerk tauschen, 17 Zoll Räder mit Reifengas. Mehr fällt mir nicht ein. Aber dann geht es :-)
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Bei den Reifen KEINE Runflat nehmen, sonst wird es noch härter.
Aber beschwere dich hinterher nicht, wenn der X in den Kurven schlechter liegt.
STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Ich muß halt ein wenig schauen. Ich habe ein Halswirbel-Hüftleiden und daher ist das Sportfahrwerk auf der Autobahn ein wenig zu hoppelig.Ansonsten in der Stadt und auf dem Land finde ich das Fahrwerk perfekt.
Ich muß halt ein wenig schauen. Ich habe ein Halswirbel-Hüftleiden und daher ist das Sportfahrwerk auf der Autobahn ein wenig zu hoppelig.Ansonsten in der Stadt und auf dem Land finde ich das Fahrwerk perfekt.
Ich weiß genau wovon du sprichst. 3-facher Bandscheibenvorfall. Autobahn ging mit dem alten x3 gar nicht mehr. Der F25 ist da schon einiges komfortabler...
Hattest du denn vor dem Kauf keine Möglichkeit einer ausgiebigen Probefahrt?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ich weiß genau wovon du sprichst. 3-facher Bandscheibenvorfall. Autobahn ging mit dem alten x3 gar nicht mehr. Der F25 ist da schon einiges komfortabler...
Hattest du denn vor dem Kauf keine Möglichkeit einer ausgiebigen Probefahrt?
Nur bedingt. Da wir zum Probefahren leider nur Nachmittags in Frankfurt waren, konnten wir Autobahn auch nur 100km/h fahren.Berufsverkehr war im vollen gange. Wir sind wirklich sehr angetan vom Xi. Das mit dem Fahrwerk werden wir aber noch ändern müssen. Reicht es eigendlich nur die Federn zu tauschen?.
Es soll ja stramm aber nicht Steinhart sein? Mit ein wenig kurvenneigung könnte man leben. Gottseidank habe ich Sportsitze,aber die richtige Position habe ich noch nicht gefunden.
Welche Bereifung hast du denn drauf ? Vielleicht reicht ja schon 235/17 Zoll.
Der Unterschied zw. 19er Sommer und 17er Winter ist wirklich enorm, allerdings auch vom Fahrverhalten.
Die Sportsitze sind super, aber ohne elektrische Verstellung ist es schwer, die richtige Einstellung zu finden.
STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Welche Bereifung hast du denn drauf ? Vielleicht reicht ja schon 235/17 Zoll.
Der Unterschied zw. 19er Sommer und 17er Winter ist wirklich enorm, allerdings auch vom Fahrverhalten.
Die Sportsitze sind super, aber ohne elektrische Verstellung ist es schwer, die richtige Einstellung zu finden.
Das stimmt. Besonders wenn die Fahrer regelmäßig wechseln... Wir hatten auch erst über E-Sitze nachgedacht, aber 1.250€ ist schon ne Menge Holz, da war dann das Schiebedach wichtiger. :-)
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Welche Bereifung hast du denn drauf ? Vielleicht reicht ja schon 235/17 Zoll.
Der Unterschied zw. 19er Sommer und 17er Winter ist wirklich enorm, allerdings auch vom Fahrverhalten.
Die Sportsitze sind super, aber ohne elektrische Verstellung ist es schwer, die richtige Einstellung zu finden.
Als Sommerreifen sind 255/45/18 drauf,wollte aber eigendlich auf 17 Zoll umstellen. Sommer wie Winter und dann 235/55 fahren. Ich habe Sportsitze Elektro. Also sozusagen einen Elektrischen Stuhl. Wieviel Reifendruck habt ihr dann drauf. Auf den 255er war und ist 2,6 Bar drauf,werde morgen aber mal auf 2,4 Bar einstellen und mal Testen.
Als Sommerreifen sind 255/45/18 drauf,wollte aber eigendlich auf 17 Zoll umstellen. Sommer wie Winter und dann 235/55 fahren. Ich habe Sportsitze Elektro. Also sozusagen einen Elektrischen Stuhl. Wieviel Reifendruck habt ihr dann drauf. Auf den 255er war und ist 2,6 Bar drauf,werde morgen aber mal auf 2,4 Bar einstellen und mal Testen.
Halte dich, gerade bei Mischbereifung, an die Reifendruckvorgaben von BMW. -siehe Aufkleber B-Säule-. Wenn der Druck verändert wird und von der Empfehlung abweicht dann sollte zumindest die angegebene Druckdifferenz VA zur HA eingehalten werden. Das Verteilergetriebe reagiert sehr sensibel auf unterschiedliche Radabrollumfänge und quittiert das mit einem Ruckeln (Schlupf).
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
255iger auf allen 4 Rädern?
Serienmäßig ist ja normalerweise Mischbereifung drauf, vorn 235iger und hinten 255iger. Aber auch bei gleicher Reifengröße auf VA und HA sollten die empfohlenen Drücke oder bei Abweichungen ggf. auf die empfohlenen Druckdifferenzen zwischen VA und HA geachtet werden.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
255iger auf allen 4 Rädern?
Serienmäßig ist ja normalerweise Mischbereifung drauf, vorn 235iger und hinten 255iger. Aber auch bei gleicher Reifengröße auf VA und HA sollten die empfohlenen Drücke oder bei Abweichungen ggf. auf die empfohlenen Druckdifferenzen zwischen VA und HA geachtet werden.
Jetzt mußte ich ja mal voll lachen. Du hast natürlich völlig Recht. Ich habe vorne 235 50 und hinten 255 45. Es war mir die ganze zeit nicht aufgefallen. Und im übrigen keinem Reifenhändler. Darf ich denn 235 50 auf allen 4reifen fahren?. Oder ist hinten immer eine andere größe drauf? Warum eigendlich?
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