Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M Paket mit Sportfahrwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist bis jetzt meine Erkenntnis.
    Leider kann ich die Herren in München nicht überreden das Geheimniss Preiß zu geben, aber November binn ich wieder auf Tagung unten.
    Vielleicht bekomme ich da jemanden "zufassen".
    Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

AW: M Paket mit Sportfahrwerk

Jetzt muß ich doch nochmal schnell ran. Ich war beim Reifenfutzi. Nun sind wir beide unsicher wie es jetzt aussieht. Ich habe ja jetzt vorne 235 R18 und Hinten 255 R18 drauf. Ich würde nun gerne alle 4 Reifen ( inkl.Felge) auf 17 Zoll umstellen und dann 235/55 R17 8 J fahren wollen. Geht das oder nicht oder wie????Oder werde ich genötigt immer Mischbereifung zu fahren?

Oh man....vielleicht mache ich mir einfach nen paar Holzräder drauf,die liegen hier noch rum
      Gruß
      Rene

Kommentar

Zitat von Rene5870 Beitrag anzeigen
        Jetzt muß ich doch nochmal schnell ran. Ich war beim Reifenfutzi. Nun sind wir beide unsicher wie es jetzt aussieht. Ich habe ja jetzt vorne 235 R18 und Hinten 255 R18 drauf. Ich würde nun gerne alle 4 Reifen ( inkl.Felge) auf 17 Zoll umstellen und dann 235/55 R17 8 J fahren wollen. Geht das oder nicht oder wie????Oder werde ich genötigt immer Mischbereifung zu fahren?

Oh man....vielleicht mache ich mir einfach nen paar Holzräder drauf,die liegen hier noch rum
        235/55 R18 auf ner 8x17 ET46 Felge ist doch die Standard-Bereifung beim X3.
        Kannst also problemlos umrüsten.
        Schau mal in Deine EG-Übereinstimmungsbescheinigung, da steht es auch drin.
        Die Mischbereifung, die Du aktuell fährst, dürfte auch unterschiedliche Felgen vorne und hinten haben.
        Zuletzt geändert von cracker62; 25.09.2012, 00:05.
        Schwäbische Grüße
        Thomas

Kommentar

Zitat von cracker62 Beitrag anzeigen
          235/55 R18 auf ner 8x17 ET46 Felge ist doch die Standard-Bereifung beim X3.
          Kannst also problemlos umrüsten.
          Schau mal in Deine EG-Übereinstimmungsbescheinigung, da steht es auch drin.
          Die Mischbereifung, die Du aktuell fährst, dürfte auch unterschiedliche Felgen vorne und hinten haben.
          Wie jetzt 18 Zoll Reifen auf 17 Zoll Felge??? . Warum gibt es den diese Mischbereifung. Was soll das bringen?

Also kann ich 235/55 R17 8j ( Felge mit Reifen ) auf allen Achsen montieren? . Wenn das so ist hätte ich hier 4 18 Zöller mit neuen Reifen zum Verkauf.....wer möchte und hat noch nicht.....?
          Gruß
          Rene

Kommentar

Zitat von Rene5870 Beitrag anzeigen
            Wie jetzt 18 Zoll Reifen auf 17 Zoll Felge??? . Warum gibt es den diese Mischbereifung. Was soll das bringen?

Also kann ich 235/55 R17 8j ( Felge mit Reifen ) auf allen Achsen montieren? . Wenn das so ist hätte ich hier 4 18 Zöller mit neuen Reifen zum Verkauf.....wer möchte und hat noch nicht.....?
            Sorry, Schreibfehler, muss natürlich 17 heissen..

235/55 R17 auf ner 8x17 ET46 Felge ist doch die Standard-Bereifung beim X3.
            Schwäbische Grüße
            Thomas

Kommentar

Zitat von cracker62 Beitrag anzeigen
              Sorry, Schreibfehler, muss natürlich 17 Zoll Felge heissen..
              Hehe...dat seh ja Geil aus ,son geschlabbers beim fahren

Ne ne is ja schon spät. Ich werd dann mal morgen mal zum Reifenfutzi fahren und mal ein Angebot reinholen.

Ach ja ....hat jemand ein paar 17 Zoll 8 J Felgen abzugeben?Oder Tausch?
              Gruß
              Rene

Kommentar

Was für 18er haste denn? Styling 192? Zustand der Felgen und der Reifen? Evtl. hätte ich Interesse, habe 17er Styling 204, das ist die Sternspeiche. Ist wirklich Standard beim Xi.
                Gruß aus Bayern,

--> Hans <---

Kommentar

Zitat von El Bandito Beitrag anzeigen
                  Was für 18er haste denn? Styling 192? Zustand der Felgen und der Reifen? Evtl. hätte ich Interesse, habe 17er Styling 204, das ist die Sternspeiche. Ist wirklich Standard beim Xi.
                  Gute Frage....das sind die hier,eine Felge hat ne kleine Macke ansonsten Top. Dort sind Dunlop Montiert v 235 H 255, wurde ja schon beschrieben. Wi sieht das 204er styling aus?
                  Angehängte Dateien
                  Gruß
                  Rene

Kommentar

Kommt jetzt natürlich auf die Macke an... Wi eviel Profil ist denn noch drauf?
                    Hier ein Foto von den 204er:

Über den Zustand kann ich dir erst später was schreiben, da die Reifen gerade mit meinem Auto unterwegs sind... Ich meine aber das da nix Nennenswertes ist.
                    Gruß aus Bayern,

--> Hans <---

Kommentar

Über den Zustand kann ich dir erst später was schreiben, da die Reifen gerade mit meinem Auto unterwegs sind... Ich meine aber das da nix Nennenswertes ist.
                      Die Felge hatten wir auf unserem E83 auch. Sieht schick aus und ist vor allem schön pflegeleicht
                      Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Die Reifen die jetzt drauf sind wurden ende August draufgezogen. Ca4-5000 km gefahren. Die Macke in der Felge werde ich Dir per PN zu kommen lassen. Als Foto.
                        Gruß
                        Rene

Kommentar

Hallo Allemiteinander,

ich wollte mich mal nach neuen Sommerreifen umschaun.
                          Zur Zeit sind meine Sommerreifen

Vorn 235/50 R18
                          Hinten 255/45 R18

Jetzt habe ich dieses Angebot gefunden:
                          http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...preissuchmasch

Passen diese auf die Hinterachse (sind glaube ich höher als die ich jetzt habe)?

Für die Vorderachse habe ich nur welche bis 210 km/h davon gefunden.
                          http://www.reifenonline-shop.com/onl...ducts_id=11122

Die Preise sind doch interresant oder?

Was meint Ihr dazu?
                          Tschüß Heini

Kommentar

Die 255/55 für die HA passen nicht, da zu hoch.
                            Die "H"-Reifen für die VA passen nicht, da für das Sportfahrwerk mit Hochgeschwindigkeitsabstimmung mindestens der Geschwindigkeitsindex "V" zu wählen ist. Schau in die Papiere was da zugelassen und such nach den Vorgaben die Reifen aus.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

@ hhuss, ich habe immernoch Sommerreifen zu verkaufen.

http://www.ebay.de/itm/261137785716?...84.m1558.l2649

Bei Interesse, kurze Mail an mich.
                              Gruß
                              Rene

Kommentar

Lädt...
                              X