Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kurze Anfrage: BMW Felgen für Winterreifen
Einklappen
X
-
AW: Kurze Anfrage: BMW Felgen für Winterreifen
Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen....Aber Vorsicht. Falls Du eine Hochgeschwindigkeitsabstimmung hast, dann ist 18 Zoll obligatorisch.
Ich habe 235/55R17 Geschwindigkeitsindex H drauf. Der freundliche Graukittel beim TÜV hat das neulich mit dem Aufkleber für mich erledigt.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Wieder was dazugelernt. Ich war davon ausgegangen, dass die Hochgeschwindigkeitsabstimmung eine größere Bremsanlage beinhaltet, die nicht in die 17Zöller passt.
Das mit dem Aufkleber kenn ich. Früher war das ja Standard, da die Winterreifen oft nur bis 160 oder 190 km/h zugelassen waren. Für meine MT habe ich auch so einen Aufkleber, da nur bis 160 zugelassen.Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Kommentar
-
Nur die 3.0sd-Rakete hat vorn eine größere Bremsanlage. Selbst der 3.0si hat die normale Bremsanlage.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Vielen Dank für die vielen Infos.
Da ich die Felgen im ETK für meinen Klopfer gefunden habe, hab ich auch gleich zugeschlagen und die Felgen gekauft.
Im Moment habe ich die "Design 111" mit Winterreifen 235/55/17 drauf. Meine Sommerreifen haben die gleiche Größe.
Nur wollte ich auf das lästige ummontieren der Reifen verzichten. Deshalb habe ich nach Felgen gesucht.
Jetzt sollte aber alles im grünen Bereich sein.
Ik freu mir. :-)
Danke schön Euch allen.
Kommentar
-
Na dann viel Spaß mit der neuen Sommerfelge beim Umstecken.
Das Geld und die Strapazen des Reifenmontieres für den Reifen gehören damit der Vergangenheit an.
Damit bist Du wesentlich flexibler bei der Montage Winter/Sommer/Winter. Das ist aus meiner Sicht den Preis für ein zweites Paar Felgen wert.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
Kommentar