Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bremsen
Einklappen
X
-
AW: Bremsen
Hi
Der Preis ist bei ATU völlig überzogen. Ich habe mir aus dem Netz einen Komplettsatz Vorne und Hinten ( Scheiben, Beläge, Warnkontakt ) von ATE bestellt. Incl. Versand 160,00 €. Und das für die große Maschine.
Eingebaut habe ich die Teile selbst.
Mfg Heinz
P.S. Ich habe gerade die Rechnung vorliegen.
Kommentar
-
Was mir an meinen zuletzt eingebauten ATE Schiben besonders gefällt, ist die graue Lackierung. Selbst jetzt bach dem Winter noch schön grau, keine Spur von Rost. Das kenne ich auch anders.
Kommentar
-
Zitat von Hyacinth Beitrag anzeigenHi
Der Preis ist bei ATU völlig überzogen. Ich habe mir aus dem Netz einen Komplettsatz Vorne und Hinten ( Scheiben, Beläge, Warnkontakt ) von ATE bestellt. Incl. Versand 160,00 €. Und das für die große Maschine.
Eingebaut habe ich die Teile selbst.
Mfg Heinz
P.S. Ich habe gerade die Rechnung vorliegen.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Zitat von pewoka Beitrag anzeigen......bei 160 Euro Material für beide Achsen würden bei mir evtl die Alarmglocken leuchten im Hinblick auf ATE-Originalteile.
160€ für ATE und all inclusive, da muss was faul sein.
Besonders ATE, Lemförder und Meyle Teile werden zur Zeit gerne im fernen Osten kopiert.
Im E34 Forum sind schon so einige gefälschte Teile aufgetaucht.
Grüße
Fernandosigpic
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Kommentar
-
Hallo Jungs.
Ich habe bei mir an der Vorderachse Klötze und Scheiben erneuert. Natürlich auch mit Verschleissanzeiger. Jetzt leuchtet im Display ständig die Anzeige in Orange. Kann es sein, das man so ein Wechsel elektronisch zurück stellen muss. Gruß Wolfgang
Kommentar
-
Für 160,-€ gibt es nicht mal 1.Achse ATE.Bei ATU wird in der Regel auch nur "günstig" verbaut,manchmal ist die Vertragswerkstatt sogar preiswerter als die.ATU hat einen Ruf wie Aldi,aber auch dort sind REWE oder ähnliche Supermärkte manchmal besser aufgestellt.
Hallo Wolfgang,
meines wissens brauch es nicht zurückgesetzt werden.Bei der Montage solltest Du aber auf Sauberkeit achten.Die Stecker sollten trocken u.sauber sein.Das Kabel nicht verdreht bzw.geknickt sein.
Bei F25 kann sein,das Du reseten musst.Gruss Werner
Wer später bremst,ist länger schnell !
Kommentar
-
Zitat von DECO Beitrag anzeigenHallo Jungs.
Ich habe bei mir an der Vorderachse Klötze und Scheiben erneuert. Natürlich auch mit Verschleissanzeiger. Jetzt leuchtet im Display ständig die Anzeige in Orange. Kann es sein, das man so ein Wechsel elektronisch zurück stellen muss. Gruß Wolfgang
Zitat von Xy13 Beitrag anzeigenFür 160,-€ gibt es nicht mal 1.Achse ATE.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
-
Hallo nochmal
Ihr habt mich zum Nachdenken gebracht. Die habe die Rechnung vorliegen und der Händler ist noch in der Bucht vertreten. Macht einen sehr seriösen Eindruck. Alles 100 % Originalteile. Über 20000 Bewertungen bei 100 %. Ortsansäßig in 94161 Ruderting. ( ich weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf )
Es erscheint mir jetzt auch sehr günstig. Vielleicht war es ein Abverkauf. Ich werde auf jeden Fall nächste Woche anrufen, ob ich das Angebot nochmal bekomme. Es sind jetzt 11 Monate und 10000 km her. Bis jetzt voll zufrieden.
Bremst wie eine Eins.
Mfg Heinz
Kommentar
-
Wenn du die W***** meinst? Ich war eben mal auf deren HP. Momentan liegt da der Preis pro Achse zwischen 170-180 Euro für ATE.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
-
Hallo pekowa,
ATU verkauft Dir ATE eh nur auf verlangen.Da musst Du beim Einbau schon dabei stehen bleiben.Aber 160,-€ pro Achse und dann ATE ist schon günstig(Klötze-Scheiben-Kabel).Wie ich immer sage:für das Geld sofort mitnehmen.Gruss Werner
Wer später bremst,ist länger schnell !
Kommentar
-
Hallo Peter
Richtig, W*******Autoteile. Ich überlege schon, ob ich Alzheimer habe und nur eine Achse gewechselt habe. Auf der Rechnung steht:
ID 1460 ( Bundle) ATE Bremsenset 13.0460-7079.2 + 24.0122-0224.1
ID 496 ATE Bremsbelagsatz 13.0460-7079.2
ID 1783 ATE Bremsscheiben 24.0122-0224.1
ID 1524 Warnkontakt WK 534
Alles zusammen 160,00 € incl. Versand.
Wenn alle Stricke reißen, baue ich die Reifen ab und schaue nach.
Mfg Heinz
Kommentar
-
Hallo Heinz,
ich Schlüssel mal Deine Rechnung auf.
Mit ID 1460 (Bundle) ist ein Komplettset Bremsscheiben und Beläge für die Hinterachse gemeint, bestehend aus folgenden Teilen :
ID 496 ATE Bremsbelagsatz 13.0460-7079.2 (4St. Bremsbeläge Hinterachse)
ID 1783 ATE Bremsscheiben 24.0122-0224.1 (2St. Hinterachse)
sowie
ID 1524 Warnkontakt WK 534 (1 Warnkontakt Hinterachse)
Somit alles Bremsteile für die Hinterachse. Dann stimmt auch der Preis wieder.
Dann hast du wohl nur die Hinterachsbremsen erneuert.
Alzheimer wird es noch nicht sein, denn dann hättest du dich auch nicht mehr an die Rechnung erinnern können.Zuletzt geändert von pewoka; 02.02.2013, 22:32.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
Kommentar