If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Passen die Rad-/Reifenkombinationen vom E83 auf den F25 ?
[Alle Xi]
Passen die Rad-/Reifenkombinationen vom E83 auf den F25 ?
Nachdem sich jetzt mein Schwiegervater einen neuen Xi (3.0d mit a bisle Ausstattung) bestellt hat, stellt sich nun die Frage, ob die Rad-/Reifenkombinationen vom Vorgänger E83 auch auch den F25 passen und ggf. umgekehrt ?
Oder gibt es bei den Fahrwerken und Bremsanlagen Unterschiede, die verschiedene Felgen- und Reifengrößen benötigen ?
Hat der F25 ein komplett neues Fahrwerk oder wurde nur die Spur verbreitert und der Rest überarbeitet ?
Und passen die Felgen von meinem Xi ggf. auf den neuen F25 ?
AW: Passen die Rad-/Reifenkombinationen vom E83 auf den F25 ?
Ich denke nicht. HIER die zugelassenen Rad/Reifenkombinationen vom E83 und F25, ggf. haben die die Felgen vom F25 auch noch eine andere ET als die vom E83.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Meine Querträger und meine Reifen durfte ich auch NEU kaufen... .
Einziger Trost: Das machen alle Hersteller bei neuen Fahrzeugen.
Das FAcelift haben meine Zubehörteile überlebt, beim F25 war Lebenszyklusende...
Aber das Kühlwasser könnte mann vom E83 übernehmen, wenns unbedingt sein muss und kein Geld für Frostschutz da ist!
Gruß vom Landhai Uschi & Andreas Möge das X mit euch sein....
Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:
...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
der letzte Reifen abgefahren und
der letzte Tank geleert ist,
werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!
Meine letze Frage wäre jetzt noch offen, wie sieht es mit den Felgen aus, oder haben die auch wieder total andere Maße ??
Die Felgen kann man ebenfalls nicht übernehmen. Lochkreis und Durchmesser ist zwar OK, aber die Einpresstiefe wird nicht funktionieren. Von dem Gedanken musst du dich also auch verabschieden
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar