Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verbrannter Gummi geruch
Einklappen
X
-
AW: Verbrannter Gummi geruch
Hallo,
Suche mal nach "DPF Verbrennung", ist schon vieles drüber geschrieben.
Es wäre übrigens nett, wenn du dich und dein X3 ein wenig ausgebreiter vorstellen würdest im VorstellungsthreadSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
-
Zitat von Noah09 Beitrag anzeigenSeit zwei Tagen richt mein Auto nach verbrantem Gummi hinten Links,hat jemand schon so etwas gehabt??
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Wenn du bei schwierigen Straßenverhältnissen (Schneeglätte etc.) unterwegs warst und die "elektronischen Helferlein" oft eingeifen mußten, kann es hinten unter dem Auto auch schon mal "komisch" wie nach Kupplung riechen.Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
Zitat von Noah09 Beitrag anzeigenHallo zusammen, bin neu hir aund hab eine Frage. Seit zwei Tagen richt mein Auto nach verbrantem Gummi hinten Links,hat jemand schon so etwas gehabt??
Hallo Noah09,
dein erster Beitrag ! Erstmal ein herzliches Willkommen hier im x3-treff. Du wirst schnell merken hier wir dir weitergeholfen.
Erzähl mal etwas von Dir und Deinem X.
Zu Deiner Frage, habe bei mir noch keinen Gummigeruch wahrgenommen.
Kommentar
-
Zitat von Housil Beitrag anzeigenWenn du bei schwierigen Straßenverhältnissen (Schneeglätte etc.) unterwegs warst und die "elektronischen Helferlein" oft eingeifen mußten, kann es hinten unter dem Auto auch schon mal "komisch" wie nach Kupplung riechen.
Rußpartickelfilter richt anderst nicht nach Gummi.Gruß Holm
Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.
Kommentar
-
Ich kenne das auch aus meinen "Dieseljahren" mit dem E91 320d DPF.
Hier tauchte der Geruch, aus einer Mischung aus verbranntem Gummi und rutschender Kupplung, hinten links immer bei unterbrochener Regeneration des DPF auf, egal ob Sommer oder Winter.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Bei nem Neuwagen heißt es, dass im heißen Zustand diverse Beschichtungen, Wachs, Unterbodenschutz,... wegkokeln.
Aber ich kenne den Geruch von nem DPF nach oder bei der Regeneration, bzw. heißem Auspuff in Verbindung mit Feuchtigkeit und ggfs. Dreck...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Habe es auch erst vorgestern wahrnehmen können.
Ich habe mich erst gewundert das er beim leichten Beschleunigen geruckelt hat.
Dann beim Abstellen Knistern im Auspuff und der ominöse verbrannte Gummigeruch.
Da ich nur in der Stadt unterwegs war, gehe ich auch davon aus das es sich um die Regeneration handelt.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Hab beim abstellen meines warmgefahrenen X den Geruch gestern auch wahrgenommen da hier keine Klarheit herrscht ob der Reinigungsprozess durchgeführt oder abgebrochen wurde den X gleich wieder angeschmissen und ne längere Autobahnfahrt gemacht.
Wenn es sich jetzt wirklich um einen Abbruch handelt war mein vorgehen richtig oder kann man sagen Pech gehabt bis zum nächsten mal.
Kommentar
-
Zitat von Goto Beitrag anzeigenWenn es sich jetzt wirklich um einen Abbruch handelt war mein vorgehen richtig oder kann man sagen Pech gehabt bis zum nächsten mal.
Der DPF ist dann noch auf ca. 600grad, und der Wagen macht dann sofort weiter.
Nach ca. 15-20 Minuten ist die Regeneration dann aber definitiv abgeschlossen
Kommentar
Kommentar