So, ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden und auf die gemachten Kommentare eingehen.
@ PoWder: Leider bekomme ich jetzt über die Feiertage nicht das vollständige Dokument. Ich maile es dir aber sobald ich es habe. Bitte sieh dann mal nach, ob es doch veröffentlicht werden kann. Danke.
@ tschert: Ich gehe bei dem Preis der Felgen davon aus, dass es ein Replika der Oxigin14 Felgen sind. Habe mir die Oxigin14 mal gegoogelt und die kosten mehr! Sie scheinen zumal auch schon länger auf dem Markt zu sein.
@GenesisBiker: Also 80.000 Km wären utopisch denke ich, aber wohl auch ein absoluter Traum. Bei einer solchen Laufleistung würde diese Debatte hier nicht aufkommen! Ich fahre meine Autos eigentlich immer bis mindestens 250.000 - 300.000 Km. Also wird es nicht bei einem Satz reifen bleiben. Aber wie gesagt, es sind nicht nur die Reifen, sondern die Angst dem Getriebe damit nichts Gutes zu tun. Zum Thema Ölwechsel wurde mir mitgeteilt, dass beim Service ausgelesen wird, ob ein Wechsel nötig ist. Ein früherer Wechsel soll nicht nötig sein. Ich kann das natürlich nicht beurteilen, bin ja kein Fachmann!
@ Tobi One Kenobi: Meine Angst wegen des VTG ist schon begründet, da es schon mehrere belegte Schäden gab. Meistens wurden diese durch falsche Breifung verursacht. So zumindest die Aussage von BMW. Es kann also nicht jeder x-beliebige Reifen drauf. Das steht sogar im Handbuch! Die Pirellis mit dem * weichen von der DIN-Norm ab und wurden speziell in Kooperation mit BMW entwickelt. Genau den selben Reifen gibt es auch ohne den *, dieser soll aber wieder zu Schäden führen KÖNNEN. (laut Handbuch) ... Der Gedanke zum Felgenwechsel kommt eben aus Preisgründen (wird nicht der letzte Satz Reifen sein) und dem Versuch einem VTG-Schaden vorzubeugen. Meine Angst vor einem Schaden ist nicht unbegründet, es gab ja bereits genug davon! ... Wenn ich auf 20 Zoll umschwenke, spare ich schon! Ich verkaufe die Alten, von dem Geld hole mir evtl. 20 Zöller und die Gummis kosten dann einfach mal um die 170 Euro! Das rechnet sich dann schon bei mehreren Sätzen. Was BMW zu 20 Zoll sagt weiß ich noch nicht. Da kann man sicher mal den Konzern zu interviewn.
@ Spacemarine: Danke für`s Lesen und die Rückmeldung! Hast du deinen X3 tiefergelegt? Habe mir mal die Fotos angesehen, ist für mich darauf nicht erkennbar. Ich habe auch das M-Fahrwerk und Komfort ist mit den 19 Zöllern auch schon kaum vorhanden. Was sollen 20 Zoll da noch groß verschlimmern? Aber wenn doch wäre es wieder ein Kriterium, dass zu den Originalen rät! Die 150 Km/h sieht mein Auto selten. Fahre ja wie geschrieben und laut Aussage meiner Frau wie eine Oma. Auf der Autobahn rastet der Tempomat bei 140 Km/h ein. Man man, alles nicht so einfach. Schön das es dieses Forum und die vielen Meinungen gibt.
@ pspower: Hui, sag mal hat BMW was zu deinem Antriebsstrang gesagt? Oder generell alles auf die großen Räder geschoben?
Kommentar