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Hallo!
Bin neu hier und habe seit kurzem einen X3 3.0 mit 286 Pferden. EZ war 11.06.
Nun meine Frage:
Bisher hatte ich einen Espace,bin also kein schnelles Kurvenfahren gewöhnt. Mit dem X 3 fahre ich genauso in die Kurven.
Vor allem bei Rechtskurven hört man am linken Vorderrad ein brummen.
Fahre ich zu schnell in die Kurven? Ist das die Traktion die anspringt?
Oder was kann das sein. Beim Fahren hört man sonst nix.
Grüsse
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Da hast du aber einen schönen
Satz nach vorne gemacht, meine fahrtechnisch. Ist bestimmt ein riesen unterschied einen Espace, oder einen X SD zu fahren. Ich sag nur "FREUDE AM FAHREN"!
Gruß vom Landhai Uschi & Andreas Möge das X mit euch sein....
Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:
...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
der letzte Reifen abgefahren und
der letzte Tank geleert ist,
werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!
Hallo PoWder,
was heißt normales Geräusch. Wenn ich so langsam fahre das man nichts hört,fahren mir alle auf. Und das mit einem BMW!
Es hört sich an als ob plötzlich Sand im Radlager wäre.
Und es kommt immer vom linken Vorderrad.
Es tritt nur auf wenn ich Kurven fahre. Besonders Rechtskurven.
Gruss
Geh mal davon aus, daß es das linke Radlager ist. Das linke Radlager wird in einer Rechtskurve stärker belastet und daher das unnormale Geräusch bei Kurvenfahrt.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Hallo,
war gerade beim Freundlichen.
Am Radlagen ist nix. Und bei der Probefahrt
war auch nix zu hören. Dann fahr ich auf die
AB und promt brummt der rechte Reifen wieder.
Kanns nicht glauben!
Gruss
Jetzt rechts?
Ist das Geräusch abhängt vom Straßenbelag? Liegt der Luftdruck der Reifen im Rahmen der Empfehlungen? (siehe Aufkleber B-Säule Fahrertür)
Ist an den Vorderreifen eine Sägezahnbildung fühlbar?
Einfach mal mit der flachen Hand gegen die Reifenlaufrichtung streichen. Wenn du an einzelnen Profilblöcken fühlbar "hängen bleibst", also ein deutlicher Unterschied gegenüber mit der Laufrichtung über das Profil streichen spürbar ist, kann es sich auch um eine Sägezahnbildung auf dem Profil handeln.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Hallo!
Bin zwar kein Reifenfachmann, aber aber so ein Sägezahnprofil
ist schon zu tasten. Hab jetzt den Reifen noch hinten gesetzt.
Bin dann ausgiebig Kuven gefahren, und siehe da, kein brummen mehr!!!
Außerden ist das Lenkverhalten deutlich besser.
Also vielen, vielen Dank für den Hinweis!!!!
Den Reifen werde ich natürlich reklamieren.
Viele Grüsse!
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