Bei der normalen Bremsscheibe VA (325 mm Durchmesser) verbleiben zwischen Bremssattel und 17"-Felge Innenrand nur ca. 8 mm. Die Bremsscheiben der VA vom 3.0sd und 35d sind im Durchmesser 7 mm stärker, also rückt der Bremssattel nun 3,5 mm dichter an die Felge.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Traktionsproblem??
Einklappen
X
-
AW: Traktionsproblem??
Bei der normalen Bremsscheibe VA (325 mm Durchmesser) verbleiben zwischen Bremssattel und 17"-Felge Innenrand nur ca. 8 mm. Die Bremsscheiben der VA vom 3.0sd und 35d sind im Durchmesser 7 mm stärker, also rückt der Bremssattel nun 3,5 mm dichter an die Felge.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
-
Hallo!
War gerade beim BMW Händler vor Ort. Der konnte es kaum
fassen das ich mit 17 Zoll fahre.
Hab dann mit dem gr. Boss vom Händler gesprochen bei dem ich den X3
gekauft hab. Der hat dann ziemlich schnell zugegeben
das die 17 Zoll falsch sind!
Er hat mir schnelle Abhilfe versprochen.
Warte nun auf den Rückruf.
Melde mich dann wieder.
Gruss
Kommentar
-
Zitat von BMW Ritschi Beitrag anzeigenHab dann mit dem gr. Boss vom Händler gesprochen bei dem ich den X3
gekauft hab. Der hat dann ziemlich schnell zugegeben
das die 17 Zoll falsch sind!
Aber wenn es dann Abhilfe gibt wird hoffentlich alles gut !
Gruß WolfiEin Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Kommentar
-
.......manchmal muß man sich echt wundern wie gut einige Firmen ihre eigenen Vertriebsprodukte kennen.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
-
Als gefährlich würde ich das jetzt nicht einstufen.
Ich bin mir fast sicher, das mit einer Einzelabnahme die Möglichkeit bestehen würde.
Da gibt es andere Geschichten, die sind wirklich gefährlich
Die Bleiben aber schön im kleinen Kämmerchen, sonst wird das Thema hier nur wieder verfehlt.
Back to TopicGrüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Zitat von Lion Beitrag anzeigen........Da gibt es andere Geschichten, die sind wirklich gefährlich
Die Bleiben aber schön im kleinen Kämmerchen, sonst wird das Thema hier nur wieder verfehlt.
Back to TopicGruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
-
Nicht gefährlich für Leib und Leben, aber Verlust Versicherungsschutz, ABE usw.... Damit ein Unfall ist sicher alles andere als stressfrei.
Davon wird er sicher nicht gleich explodieren, das stimmt schon :-)
Aber du hast recht, zurück zum Thema.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zipfelklatschler ist ja fast noch ein Lob...
Meine Fresse - die Aussage "Wenn ich das montiere ist's erlaubt" ist das beste was ist seit langem gelesen habe...
PoWder
PS: Gibts noch andere Händler in Deiner Nähe?Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Hallo!
Eine neue Wasserstandsmeldung von mir.
Geplant ist jetzt das ich nächste Woche 4 neue Winterreifen auf 18 Zoll bekomme. Und die werden vom Händler bei mir zu Hause auf den X 3 montiert.
Ich habe mich geweigert mit dem X3 100 km zum Händler zu fahren.
Wenn das alles so gelaufen ist, schlafe ich wieder besser!
Ich melde mich dann nochmal, wenn alles vorbei ist.
Gruss
Kommentar
-
Zitat von BMW Ritschi Beitrag anzeigenGeplant ist jetzt das ich nächste Woche 4 neue Winterreifen auf 18 Zoll bekomme. Und die werden vom Händler bei mir zu Hause auf den X 3 montiert.
Gruß WolfiEin Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Kommentar
-
Stimmt. Die können froh sein, wenn du diese Aktion nicht BMW München mitteilst. Schlechtes Gewissen und entsprechenden Service halte ich da für das mindeste.
Halt uns auf dem Laufenden, ob alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
Kommentar