Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allrad elektronisch abschalten und dafür die Mischbereifung geniessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Allrad elektronisch abschalten und dafür die Mischbereifung geniessen

    Tach schön,

    ich wollte mit meinen Überlegungen keine solche Diskussion auslösen und dich auch nicht beleidigen, Igor.

    Du selbst schriebst in deiner Anfrage:
    "Den schalter für den 4x4 braucht sowieso jeder von und wenn er abseits der strasse ist oder schneeglätte .dann ist es eh egal, den dann habt ihr entweder andere reifen oder sowieso Winterreifen."
    Daher hatte ich offen gefragt, was du bei den verschiedenen Witterungseinflüssen machen würdest.
    Und da der BMW offensichtlich voller Elektronik ist, frage ich mich als wirklich Unwissender halt, wie reagiert das Fzg. auf eine manuelle Abschaltung bzw Manipulation des Systems. Für mich ist das halt ein "rumpfuschen" oder "verschlimmbessern" (wenn dir das Wort besser gefallen sollte), ohne damit beleidigen zu wollen.

    Was du nicht wissen kannst, ich habe in den letzten Jahren schon ganz andere Autos gefahren.
    Gegen meinen damaligen 1977-er Youngtimer mit Turbomotor (der alten Schule), Heckantrieb, knapp 400PS bei ca. 1150Kg und ohne jegliche Regelsysteme wäre auch ein X3 mit abgeschaltetem Frontantrieb ein "Lamm".

    Hingegen, wie schnell man in Bedrängnis kommen kann bei plötzlich wechselnden Wetterbedingungen durfte ich erst letztes Jahr mit meinem Toyota Hilux feststellen.
    Das Auto hat Geländeallrad (zuschaltbar).
    Der Allrad sollte nur auf losen Untergrund zugeschaltet werden, um Verspannungen im System zu vermeiden.
    Wenn dann bei plötzlicher stellenweiser Glätte der beim Pickup konstruktionsbedingt wenig belastete "Arsch" rum kommt, werden die Hände schon feucht. Der Bolide hatte keine Regelsystem und auch locker 2 To.

    @all: Igor hat sich ggf. etwas im Ton vergriffen, meinen Post vermutlich falsch verstanden. Kann passieren, ich nehme es ihm nicht übel. Lasst gut sein. Ich bin sicher, Igor wird zukünftig etwas bedachter schreiben.
    Stimmst du mir zu, Igor?

    Gruß, Olli.
    Zuletzt geändert von vampyr; 13.01.2013, 15:57.

    Kommentar


    • #17
      AW: Allrad elektronisch abschalten und dafür die Mischbereifung geniessen

      ich meine eh das ich den schalter für den 4x4 antrieb nur bei stehenden fahrzeug einschalten würe.ansonsten wenn man winterreifen hat dann würde der schalter sowieso nur auf EIN stehen. dann müsste man sich keine gedanken machen über den schlechten untergrund.

      im sommer ist es mir dann egal.

      im motor-talk liest man sehr sehr viel über vtg schäden wegen der mischbereifung .deswegen dieser tread.den schalter könnte man an einer unsichtbaren stelle machen,zb.seitlich am becherhalter.

      grüsse aus wien

      Kommentar


      • #18
        AW: Allrad elektronisch abschalten und dafür die Mischbereifung geniessen

        Hallo Igor,

        bisher habe ich mich zurückgehalten, aber nachdem, was hier in den letzten Beiträgen von dir abgesondert wurde (anders kann ich es nicht nennen, sorry), ist damit Schluß.

        Nach der Bitte eines der Moderatoren hast du dich ja teilweise an eine vernünftige Schreibweise gehalten - sollen wir nach der vorhergegangenen Motzerei deinen letzten Beitrag jetzt als Provokation auffassen?

        Nochmal, es wurde ja schon einiges dazu geschrieben: wir sind keines der Millionen anderen Foren im Internet, in denen jeder sich aufführt wie die Axt im Walde! Wir legen auch Wert auf bestimmte Umgangsformen, und zu denen gehört bei Verwendung der deutschen Sprache nun mal die vernünftige Benutzung von Groß- und Kleinschreibung. Es wird hier niemand einem anderen Benutzer den Kopf abreißen, wenn der mal Fehler macht - das kann jedem mal passieren. Wie du aus Wendy's Kommentar lesen kannst, können auch andere ausländische Benutzer unseres Forums problemlos damit umgehen. Aber zwischen "mal Fehler machen" und "bewußt Regeln ignorieren" gibt es einen Unterschied. Also halte dich bitte in Zukunft daran, und das bezieht sich nicht nur auf die Schreibweise, sondern auch auf den Umgangston, ansonsten sind deine Tage hier gezählt.

        Ich hoffe, das war deutlich genug.
        Vor längerer Zeit geäußerter Kommentar eines anderen Moderators: take it, or leave it.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #19
          AW: Allrad elektronisch abschalten und dafür die Mischbereifung geniessen

          Damit alle das Niveau des ehemaligen X3-Treff-Benutzers "igor_x3" sehen und verstehen, weshalb er dauerhaft gesperrt wurde, erlaube ich mir mal (was ich sonst nicht tue), seine PN zu zitieren:

          Was bist den du für ein arsch. Soll ich noch deine eier lecken oder was?
          Tschüß, Igor.
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #20
            AW: Allrad elektronisch abschalten und dafür die Mischbereifung geniessen

            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
            Damit alle das Niveau des ehemaligen X3-Treff-Benutzers "igor_x3" sehen und verstehen, weshalb er dauerhaft gesperrt wurde, erlaube ich mir mal (was ich sonst nicht tue), seine PN zu zitieren:



            Tschüß, Igor.
            Holla die Waldfee. Mit was für PN`s müßt ihr Euch denn da befassen. Das Niveau ist wirklich für KEIN Forum passend
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #21
              AW: Allrad elektronisch abschalten und dafür die Mischbereifung geniessen

              Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
              Damit alle das Niveau des ehemaligen X3-Treff-Benutzers "igor_x3" sehen und verstehen, weshalb er dauerhaft gesperrt wurde, erlaube ich mir mal (was ich sonst nicht tue), seine PN zu zitieren:



              Tschüß, Igor.

              Hey Ronny,

              was du da gemacht hast, ist das einzig wahre und richtige. Es muss sich niemand beleidigen lassen und dann noch so niveaulos. Und das ist der Grund warum ich dieses Forum so schätze! D A N K E!
              Gruß vom Landhai
              Uschi & Andreas
              Möge das X mit euch sein....
              Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


              ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
              der letzte Reifen abgefahren und
              der letzte Tank geleert ist,
              werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

              Kommentar


              • #22
                AW: Allrad elektronisch abschalten und dafür die Mischbereifung geniessen

                Tja, da hat der Erste Eindruck wohl nicht getäuscht.

                Aber um nochmal die Technische Seite dieses Themas auf zu greifen.

                Es gibt am VTG-Stellmotor kein Kabel das für das Schließen der Kupplung zuständig ist.
                Nur Zwei Kabel für den Motor. Zwickt mann eines durch wird nicht nur eine Fehlermeldung Produziert, sondern bleibt die VTG-Kupplung im momentanen Zustand stehen.
                Ist die Kupplung nicht 100% offen ist der Schaden vor programmiert.

                Davon abgesehen nimmt das VTG auch bei geöffneter Kupplung Schaden, wenn der Drehzahl unterschied zu groß wird (Driften z.B.).
                Deswegen darf man den Xi auch nicht Einachsig Abschleppen (Bild an B-Säule)

                Die vorrübergehende Deaktivierung des VTG habe ich schon mal wo anders beschreiben. Das geht auch leichter und Rückstandsfrei.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #23
                  AW: Allrad elektronisch abschalten und dafür die Mischbereifung geniessen

                  Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                  Tja, da hat der Erste Eindruck wohl nicht getäuscht........
                  .........so ist´s.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Allrad elektronisch abschalten und dafür die Mischbereifung geniessen

                    Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                    Damit alle das Niveau des ehemaligen X3-Treff-Benutzers "igor_x3" sehen und verstehen, weshalb er dauerhaft gesperrt wurde, erlaube ich mir mal (was ich sonst nicht tue), seine PN zu zitieren:



                    Tschüß, Igor.
                    Da fehlen mir einfach die Worte !!!!
                    Gut, dass man solche Mitglieder aussperren kann. 100% Zustimmung.

                    Gruß Xthree
                    X3 fahren ist mein Hobby

                    Kommentar


                    • #25
                      Und noch 100% Zustimmung zur Sperrung
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #26
                        Und Tschüß für den schuss unter die Gürtellinie.
                        Gruß Holm

                        Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Allrad elektronisch abschalten und dafür die Mischbereifung geniessen

                          Guten Abend,

                          auf solche User können wir gerne verzichten...
                          Das muss sich niemand antun.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            Schade für ihn, gut für uns. Was geht nur in solchen Menschen vor?

                            Danke Ronny (und den anderen Mods)!
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Guten Abend,

                              auf solche User können wir gerne verzichten...
                              Das muss sich niemand antun.

                              PoWder
                              Genau meine Meinung,sowas ist unterste Schublade.
                              Gruß Holm

                              Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Allrad elektronisch abschalten und dafür die Mischbereifung geniessen

                                Dann möge IGOR doch die Mischbereifung geniessen
                                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                                Grüsse W.a.L.t.E.r

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X