Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: SRA Abdeckung abgebrochen

    ....frag mal einen Beulendoktor was der für die Airbrush-Lackierung nimmt.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      Ich habe meinen Teilehaendler gerade mal angemailt. Ich berichte nach. Solche Sachen aergern mich in jedem Fall extrem. Wieso muessen so Dinge die auch noch im Fahrwind liegen so fragil konstruiert sein? Die Waschanlagen sammeln die Teile angeblich auch schon.

      Kommentar


      • #18
        Wir hatten diese Problematik hier aber noch nicht oder? Und unser X3 hatte damit auch keine Probleme. Es kann doch passieren, dass die vereisen und dann deswegen die Mechanik leidet...

        Natürlich aber ärgerlich, zumal lackiert...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          Moin,

          ich zähle diese Klappe auch nicht zu den "bekannten" Problemen.

          Ich denke Du bist der erste hier im Forum .

          Ich selbst fahre nur durch Waschstrassen - allerdings nicht bei minus 17 Grad...

          Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass dieser Deckel einfach so kaputt geht...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: SRA Abdeckung abgebrochen

            Also den einen oder anderen Verlust an Deckel kann ich schon bestätigen.

            Häufig aber nach dem Die Stoßstange weg war.

            Wenn es dumm läuft kann es schon mal vorkommen, das sich der Deckel beim Ausfahren verkantet(einseitig Festgefroren).
            Brechen muss er nicht umbedingt, aber wenn das während der Fahrt passiert ist er halt weg.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #21
              Ich habe ihn noch und er ist einseitig weggebrochen. Der klemmte noch vorne dran.

              Aber auch bei meinem Audi, dem RX8 sowie dem e46 habe ich diesen Deckeln nie so richtig getraut. Die scheinen immer so wackelig und zerbrechlich.

              Kommentar


              • #22
                AW: SRA Abdeckung abgebrochen

                Sorry mein Fehler, ist halt noch früh

                Aber dein Mistrauen ist begründet
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #23
                  Bei den VFL E83 waren die Düsen noch nicht versenkt. Da gibt es wahrscheinlich noch weniger Probleme.

                  @Peter/Werner: Kann man die Mechanik eigentlich pflegen/warten?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: SRA Abdeckung abgebrochen

                    Ich verfolge mit viel Interesse dieses Thema

                    Wenn mir jetzt noch jemand verraten würde, was ein SRA Deckel ist, könnte ich sogar nachvollziehen, worum es geht...


                    S = Schloss.... Seiten.... Sensor... Scheiben... Grübel, grübel....

                    Liebe Leute, meine herzliche Bitte: ab und an mal dran denken, dass hier nicht NUR Technik-Freaks unterwegs sind. Danke
                    Tschüss und ciao

                    Cherokee

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: SRA Abdeckung abgebrochen

                      Hallo,

                      die Düsen/Deckel fahren doch durch den Druck vom Wischwasser aus oder?!
                      Bei mir war letztens auch einer zugefroren und dann wurde halt nur ein Scheinwerfer gereinigt.
                      Jetzt ohne Eis funktionieren wieder beide.
                      Vielleicht hat ja irgendwer(Auto geparkt) dran rumgepopelt und dann isses angebrochen dann festgefroren und jetz im Eimer...
                      Ärgerlich....

                      Grüsse

                      Kommentar


                      • #26
                        Scheinwerfer Reinigungs Anlage
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: SRA Abdeckung abgebrochen

                          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                          Scheinwerfer Reinigungs Anlage
                          Danke

                          Da ich so was Schickes nicht besitze, konnt ich's auch nicht wissen
                          Tschüss und ciao

                          Cherokee

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: SRA Abdeckung abgebrochen

                            Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                            Da ich so was Schickes nicht besitze...
                            Das ist bei Xenon automatisch dabei, weil vorgeschrieben...

                            Du hast also kein Xenon .

                            Dass die Dinger ger nicht aufgehen, weil festgefroren, kenne ich auch.

                            So wie es jetzt beschrieben ist, kann ich mir das auch vorstellen - wahrscheinlich ist das nur so eine dünne Plastik"stange" und knack ab.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              Hab dies gleich zum Anlass genommen und nach der Waschanlage von Wasser befreit. Der Deckel ist aber so press auf der Stoßstange, da kann kaum Wasser drunter. Nur oberflächliche Vereisung ist gut möglich. Werde ich zukünftig vor Fahrtantritt begutachten. So ein kleines schwarzes Loch in der Stoßstange sieht sicher doof aus...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen

                                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                                Kann man die Mechanik eigentlich pflegen/warten?
                                ganz einfach auch die Stossstange im Herbst schön wachsen,...

                                und nicht "geizig" sein,..

                                ich fülle bei 0 bis -10°C immer Wischwasser mit -30°C Frostschutz PURR ein,..
                                (KEIN zusätzliches Wasser),..

                                Wenn das Wasser beim Absprühen zurück spritz,.. würde es "festfriehren"

                                und im Skiurlaub,.. der Pflicht Rundlauf um´s Auto und mit dem kleinem Bessen die Eisschollen entfernen,...
                                mfG. Micha

                                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X