Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original BMW Sportendschalldämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Original BMW Sportendschalldämpfer

    Genau,
    die Endrohre beim Sportendtopf sind vom Aussendurchmesser größer deswegen muß der Aussschnitt erweitert werden.Bei der Blende liegt eine Schablone aus Pappe zum Anzeichnen des Ausschnittes/Bohrungen mit dabei.
    Die Blende ist übigens aus Weichkunststoff in der Farbe Dunkelgrau/anthrazit und wird mit zwei Kunstoffnieten+Doppelklebeband befestigt.Zum Entfetten der Klebefläche liegen sogar 2 Tüchlein dabei....
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #17
      AW: Original BMW Sportendschalldämpfer

      ....und dieser in diesem Tröt verlinkte Sport-ESD passt auch nur für VFL-Modelle.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Original BMW Sportendschalldämpfer

        Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
        HIER
        Es kommen aber noch ca. 75 Euro für die beiden Spannhülsen und die Blende dazu.
        Danke,leider nicht geeignet für meinen SD

        Kommentar


        • #19
          AW: Original BMW Sportendschalldämpfer

          Mhhh na ja der Termin heute beim Freundlichen war wohl ni(X)...
          Es stehen für die Montage des Sportpotts umfangreiche Heckschürzenarbeiten an und auch eine Anpassung der Auspuffanlage mit den Zugangsrohren
          Außerdem hat er nach dem Kat schon ein Teilstück eingesetzt bekommen, daß jetzt aber vergammelt ist und auch ein kleines Loch hat, die Teile muss er erst noch bestellen...
          Schon seltsam daß für einen Originalen Endtopf eine solcher Aufwand gemacht werden muss...
          Ich erstatte weiterhin Bericht, nächste Woche neuer Anlauf beim Freundlichen...

          Kommentar


          • #20
            AW: Original BMW Sportendschalldämpfer

            So das "Ding" ist drann...
            Bilder folgen heute Abend...

            Eins kann ich sagen, es sieht in meinen Augen schnittig aus und der Ton der dannach entweicht ist sehr sehr schön
            Es ist dezent aber nicht aufdringlich, sportlich und im unteren Drehzahlbereich mächtig dumpf

            Insgesamt hat es sich für den Preis wirklich gelohnt!

            Auf Wunsch versuche ich den Sound mal mit einer Kamera und Ton einzufangen...

            Kommentar


            • #21
              AW: Original BMW Sportendschalldämpfer

              Hallo
              Überlege auch mir den Original sportauspuff
              Zu holen hört man den Unterschied zum normalen
              Endtopf und könnte jemand der den drunter hat villeicht mal Bilder
              machen wäre Super.
              Mit freundlichen Grüßen Igor

              Kommentar


              • #22
                AW: Original BMW Sportendschalldämpfer

                Bin auch am überlegen, den der Preis ist echt klasse im Vergleich zu anderen.
                Der Sound ist etwas dumpfer und wird dem 6 Zylinder eher gerecht als der Standart. Aber für den klassischen E36 Sound wirds wohl eher einer aus dem Regal der Tuningfirmen sein müssen.

                Wäre für mich sehr interessant mal ein paar Bilder vom verbauten Original BMW Sportendschalldämpfer und der Zusammenführung unter dem Xie zu sehen.
                Gruß aus München

                Jörg

                Kommentar


                • #23
                  AW: Original BMW Sportendschalldämpfer

                  Zur Not die polnische Variante > KLICK
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Original BMW Sportendschalldämpfer

                    @pewoka
                    Danke für den Tip, das hilft mir meine Entscheidung für einen Original BMW Sportendschalldämpfer zu verfestigen
                    Gruß aus München

                    Jörg

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Original BMW Sportendschalldämpfer

                      Ich würde wenn der Umbau nicht nötig wäre weil z.B. der Originale Klappenendtopf defekt ist nicht mehr machen...
                      Optisch ist es Geschamckssache da die Schürze nachträglich schlecht zurück gebaut werden kann d.h. einmal diesen Pott IMMER diesen Pott da die Rohre schräg rausgehen muss die Schürze bearbeitet werden und eine Zierleiste über den neuen Ausschnitt geklebt werden.

                      Soundtechnisch hat sich = 0 getan leider...ich war bitter entäuscht...
                      Erst nach einigem "Nachhelfen" blubbert er jetzt und kommt einem E36 Reihensechser etwas näher zumindest wenn er warm ist

                      Aber die Methode dahin ist definitiv NIE mit legalen Mitteln zu erreichen...egal wie teuer die Anlage ist die drunter hängt...

                      Kann ja mal bei Gelegenheit meinen Dicken im Soundcheck an der Kamera vorbeifahren lasse wenn gewünscht

                      Hier mal ein Bild von meinem:





                      Ihr müsst diese nichtvorhandenen Minibilder anklicken irgendwie geht zur Zeit die Vorschau nicht mehr bei meinem Hoster ;/
                      Zuletzt geändert von Chakotey; 12.03.2014, 19:54.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Original BMW Sportendschalldämpfer

                        Das gefällt mir nicht so richtig, aber ne andere Frage, was sind das denn für RL?

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Original BMW Sportendschalldämpfer

                          Von Dectan gibt's bei ebay recht günstig allerdings wirst du dann das Problem haben, dass sie leicht flackern da es LED's sind :-(

                          Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Original BMW Sportendschalldämpfer

                            Auch wenn ich bereits von Werk aus LEDs verbaut habe (FL mit Xenon)?

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Original BMW Sportendschalldämpfer

                              Dann behalte die und mach ggf. Tönungsfolie drauf sparst dir ne menge Frust :-)
                              Meine passen laut Hersteller nur auf den non LCI :-/

                              Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Original BMW Sportendschalldämpfer

                                Sorry, aber ich möchte nochmal zurück zum Sportschalldämpfer.
                                Du schreibst das sich der Sound nicht verändert hat. Wie bitte hast Du ihm den nachgeholfen das er blubbert

                                Ich hatte vor jahren mal einen E36 320i Touring. Als der einen Sportendtopf bekommen hatte kam erstmal auch nicht mehr raus. Das änderte sich erst nachdem ich ihm auf dem Highway 2-3 mal die Sporen gegeben hatte. Dann klang der wie ein BMW 6Zylinder benziner sportlich klingen sollte
                                Gruß aus München

                                Jörg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X