Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original BMW Sportendschalldämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Original BMW Sportendschalldämpfer

    Der E83 sowie der E46 (6 Zylinder!!!) sind so dicht von vorne das ein reiner Endschalldämpfer nichts bringt...
    Ich habe den Sportendschalldämpfer komplett leer geräumt da er ohne den Endschalldämpfer richtig satt kernig klingt und es kam NIX!
    Fast unhörbarer unterschied!
    Anschließend habe ich in den komplett leergeräumten Schalldämpfer Rohre eingeschweißt die quasi eine direkte Verbindung herstellen sollten von Eingang zu Ausgang so daß es keine Verwirbelungen gibt.
    Anschließend war es etwas besser aber WEIT WEIT entfernt von jedem E30 oder E36 mit Sportpott!
    Zu guter letzt habe ich von Bastuck vom E46 ein Vorschalldämpferersatzrohr eingebaut d.h. ich habe KEINEN Vorschalldämpfer mehr...
    Jetzt hört er sich in etwas so an wie eben ein E36 mit Sportendschalldämpfer...

    Wie gesagt ich werde mal ein Video machen, das letzte war nicht so der Knaller, da wenn er kalt ist
    1. Nicht unnötig Gas gegeben wird
    2. Ich im Hof stand

    Sobald ich die Woche mal unterwegs bin und ein lauschiges Plätzchen find dreh ich mal ein Video am vorbeifahren usw

    Aber mit dem REINEN Endschalldämpfer OHNE Hilfstmittel sage ich dir BMW Händler Zitat: "Wir waren selbst enttäuscht von dem Ergebnis"

    Kommentar


    • #32
      AW: Original BMW Sportendschalldämpfer

      Grüße
      Wollte nur mal a Rückmeldung geben
      Hab mir den Sportendschaldämpfer heute
      montiert weill mein originaler geklappert hat und Innendrin voller Wasser war.
      Also klingen tut er auf jedenfall anders zumindest bei
      Mir ist ein dumpferer Sound hab aber auch nen 2.5i
      mir gefällt es ganz gut.

      Kommentar


      • #33
        AW: Original BMW Sportendschalldämpfer

        @Chakotey
        Na da hast Du ja einen ganz schönen Aufwand betrieben um dem 6 Zylinder gehör zu verschaffen Danke für deine ausführliche Beschreibung


        Ich hatte vor kurzem auch einen 2,5i X3 mit BMW Sporttopf fahren gehört. Der klang wesentlich dumpfer als meiner. Vielleicht liegt es tatzächlich am Motor/Hubraum selbst das der Sound beim 3,0i nicht so recht rauskommen will
        Gruß aus München

        Jörg

        Kommentar

        Lädt...
        X