Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektr. Kofferraumklappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: elektr. Kofferraumklappe

    Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen

    netter Sideeffect: Heckklappe schliesst perfekt - allerdings jetzt mit lauten Knackgeräuschen
    Hallo,

    so war das bei meinem Auto auch.
    Leider haben die zunächst nur einen Spindelmotor getauscht (BMW gab den Austausch des Zweiten nicht frei). Und es kam wie es kommen musste. Ein paar Monate später musste dann der den Zweite getauscht werden.
    Viele Grüße
    Joachim

    Kommentar


    • #17
      AW: elektr. Kofferraumklappe

      Bei meinem F25 wurden die Spindeln gewechselt, weil sie starke Geräusche gemacht haben...
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: elektr. Kofferraumklappe

        ... so, es waren etwas Lieferverzögerungen mit den Teilen weil eine Programmumstellung zu Verzug führte.
        Jetzt ist links ein neuer Dämpfer-/Spindelmotor drin - der rechte ist unverändert. Kostenpunkt: nix- da Gewährleistung.
        Thema erledigt.
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • #19
          AW: elektr. Kofferraumklappe

          Hallo Ihr,

          bei meinem 2011 habe ich die selben Probleme mit der Heckklappe gehabt.
          Es wurden schon zwei mal die Motoren und Technik laut Werkstatt ausgewechselt.
          Inzwischen höre ich schon wieder die Geräusche. Wird wohl demnächst wieder mal fällig....

          Naja ist halt ein deutschen Premium Produkt.

          Kommentar


          • #20
            AW: elektr. Kofferraumklappe

            Zitat von Olikra Beitrag anzeigen

            Naja ist halt ein deutschen Premium Produkt.
            Hallo,

            die Leier kann ich echt nicht mehr hören.
            Verkauf das deutsche Premium Produkt und fahre einen Dacia. Dann musst du dich nicht mehr aufregen. (Da gibt es keine elektr. Heckklappen)

            Das musste jetz einfach mal raus ...
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar


            • #21
              AW: elektr. Kofferraumklappe

              Lieber Joachim,

              dann überlese es einfach. :-)

              Es spricht nicht für Qualität wenn das Auto in den ersten 1,1/2 Jahren zwei mal neue Motoren für die Heckklappe, ein neues Glasschiebedach , eine neue Hinterachse sowie ein neues Verteilergetriebe braucht.

              Viele Grüße

              Oliver

              Kommentar


              • #22
                AW: elektr. Kofferraumklappe

                So ist das nunmal. Eigentlich ist man vom Produkt überzeugt, aber es darf niemals nie etwas kaputt gehen. Sofort wird das ganze Produkt und alles drumherum in Frage gestellt... Schade eigentlich.

                Aber zum Glück läuft ja bei den Mitbewunderern alles rund. Beim nächsten Mal einfach den perfekten Wagen kaufen und gut is.

                Und mit der Euro+ hat man auch nach der Herstellergarantie keine Probleme :-)
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: elektr. Kofferraumklappe

                  Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  die Leier kann ich echt nicht mehr hören.
                  Verkauf das deutsche Premium Produkt und fahre einen Dacia. Dann musst du dich nicht mehr aufregen. (Da gibt es keine elektr. Heckklappen)

                  Das musste jetz einfach mal raus ...
                  Also bisher war es hier im Forum kein Problem, seine objektiven Erfahrungen auch mit emotionalen Kommentaren zu versehen - zumindest solange man niemanden direkt angreift sondern zur eigenen Sache Stellung nimmt.
                  Und ich hoffe stark, dass das so bleibt, denn das hat dieses Forum hier immer ausgezeichnet.

                  Wenn sich hier aberin der gleiche Tonfall des gegenseitigen Mundverbietens breit macht wie in anderen Foren, dann macht es auch hier bald keinen Spaß mehr.

                  Wenn man etwas nicht "hören" kann oder möchte dann kann man es auch einfach "überhören" statt zu Schulmeistern.
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

                  Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: elektr. Kofferraumklappe

                    ich glaube es geht hier weniger ums Schulmeistern, vielmehr darum, dass dieser Begriff "Premiumprodukt" mittlerweile für jeden Fehler am Fahrzeug herhalten darf (Federn, VTG,...).

                    Natürlich kann man hier seine Meinung schreiben, so lange niemand damit diskreditiert wird. Nichts anderes hat ja X3-08 gemacht. Ich kann beide Seiten verstehen. Aber auch Premiumprodukte dürfen m.E. mal nen Fehler haben. Wichtig ist, dass dann Gewährleistung, Kulanz und Service seitens des Herstellers stimmt. Und notfalls bleibt ja noch die Möglichkeit zu wandeln.

                    Unser F25 hat keine elektrische Hecklappe, unser F31 hat eine. Beide funktionieren tadellos.

                    @Olikara: ich konnte aus deinen bisherigen Beiträgen nicht erkennen, dass du so viele Probleme mit dem Wagen bislang hattest. Vielleicht kannst du hierzu ja auch etwas schreiben. http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=7756
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: elektr. Kofferraumklappe

                      Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                      Wenn man etwas nicht "hören" kann oder möchte dann kann man es auch einfach "überhören" statt zu Schulmeistern.
                      Guten Morgen,

                      du nimmst dich da aber anscheinend aus, oder. Du hast meinen Beitrag nicht "überhört" und geschulmeistert hast du ein paar Zeilen weiter oben auch.
                      Zuletzt geändert von x3-08; 15.07.2013, 06:03.
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: elektr. Kofferraumklappe

                        Also, ganz ehrlich, wenn ich einen Neuwagen kaufe und innerhalb von 3 Jahre das gleiche Teil 3 mal erneuert werden muss, würde ich mich auch über die Premium Produkte Beschweren.
                        Es geht hier nicht über Verschleisteile, da geht es mir auch auf den Keks, wenn immer wieder erwartet wird, dass die 1000 Jahre halten

                        Aber nichtdestotrotz, wird beim nächsten Kunden mit gleichem Problem wieder gesagt "das hatten wir aber noch nie"...

                        Und auch wenn es Garantie oder Gewähleistung, oder was immer auch ist, die Rennerei bleibt immer am Kunden hängen. Und das nervt einfach.
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X