Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach funktionert bei Hitze nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Panoramadach funktionert bei Hitze nicht!

    Hi Zusammen,
    jetzt weiß ich wer so ein Ersatzmodul hat wenn meins mal versagt....aber wie Micha schon bemerkt hat,
    als Wärmefehler würde ich die Relais eigentlich auch ausschließen .
    Ansonsten geht das auslöten eigentlich nur problemlos mit elektr.Entlötstation und vorher die Lötpunkte mit frischen L.-Zinn nachlöten...
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #32
      AW: Panoramadach funktionert bei Hitze nicht!

      Hallo zusammen,

      ich habe mir INPA/EDIABAS mit NCS-Expert und ein OBD-Kabel besorgt.
      Angenommen, man würde ein neues Steuerungsmodul einbauen, wie kann dieses aktiviert werden. Hat hierfür jemand eine Anleitung bzw. sollte man hiervon lieber Abstand nehmen um den Wagen nicht versehentlich stillzulegen?

      Wahrscheinlich sollte ich das einfach bei BMW einbauen lassen, ca. 200, - EUR bezahlen, und gut ist. Allerdings hat mich gerade etwas der Ergeiz gepackt.

      Viele Grüße
      Kdidi
      Zuletzt geändert von kdidi; 03.06.2013, 09:33. Grund: Ergänzung

      Kommentar


      • #33
        AW: Panoramadach funktionert bei Hitze nicht!

        Eine eventuelle Antwort bitte AUSSCHLIESSLICH per PN und nicht öffentlich !
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          AW: Panoramadach funktionert bei Hitze nicht!

          Hallo Kdidi,
          Was hast Du denn jetzt letztendlich gemacht, damit das Dach wieder funktioniert? Mein Dach ist seit diesem Sommer ausser Betrieb. Da ich aber keine Knackgeräusche vor dem Ausfall gehört habe und die "Innenabblende" auch nicht mehr auf Knopfdruck reagiert denke ich dass irgendwas an der Elektronik kaputt ist. 2k€ gebe ich auf jeden Fall nicht aus...

          Kommentar


          • #35
            AW: Panoramadach funktionert bei Hitze nicht!

            hochschieb wäre schon interesant zu wissen, ob der Wechsel des Steuerungsmodul mein Panoramadach wieder zum Leben erwecken könnte. Die Mechanimscheint in ordnung: Habe das Dach jetzt mal manuell mit der Kurbel geöffnet und das funktioniert problemlos. Begebe mich jetzt noch mal auf die Suche nach Fotos von diesen gebrochenen Plastikführungen um auszuschliessen, dass es doch an der Mechanik hängt... Also falls jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen mit dem Wechsel des Steuerungsmoduls gemacht hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen...

            Kommentar


            • #36
              AW: Panoramadach funktionert bei Hitze nicht!

              Sorry, dass ich mich so spät melde. Aber im Winter war das ganze für mich kein Thema.

              Aktuell sieht es so aus, dass ich mir in der Bucht ein gebrauchtes Steuergerät geschossen habe. Das ist leider noch nicht da. Sobald angekommen und ausprobiert melde ich mich dazu.

              Grüße

              Kommentar


              • #37
                AW: Panoramadach funktionert bei Hitze nicht!

                Hallo,

                ich habe jetzt das Steuergerät austauscht, manuell neu initalisiert und alle Führungen neu gefettet. Es geht nun erstmal wieder.

                Allerdings kann ich noch nicht sagen, wie es sich bei "Hitze" verhält. Hoffe aber, dass das Problem jetzt entgültig gelöst ist.

                Viele Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X