If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
[hmm.. wird durch salzige Nordseeluft bestimmt auch noch gefördert,...]
Hallo Micha,
die Blase befindet sich an der mittleren senkrechten Stütze der linken Reling.
Habe die Korrosion zwar auf Sylt bemerkt, aber heute Nachmittag dem in Velbert gezeigt.
Eine ausführliche Doku mit Bildern wurde erstellt und wird nach München gesendet.
Auf meine Frage, wie so etwas in der Regel ausgeht, wurde keine klare Aussage getroffen. Es kam nur eine Antwort im Sinne von "mal so, mal so".
Zumindest hatte ich das deutliche Gefühl, dass sich der Serviceberater sehr motiviert dieser Sache angenommen hat. Aber das nutzt in dem Fall leider nichts. Die Entscheidung wird nach "Aktenlage" und vorgegebener Interpretationsrichtlinie von einem Sachbearbeiter in München getroffen werden.
Bin mal gespannt, was jetzt kommt
------------------------------------------------
Beste Grüße aus Essen
Meiner hat es links. Auf Anfrage beim erhielt ich die Auskunft, dass es sich bei der Dachreling um ein Anbauteil und nicht um ein Karosserieteil handelt. Deshalb fiele die Reling nicht unter die Rostgarantie.
Gruß borento
______________________________________________ - BMW X3 E83 2,0d, Bj. 06 - BMW 320i, E92, Bj. 07 -Peugeot 207 Urban Move, 1.4VTI, 95PS, Bj. 08 Bismarck biss Marc bis Marc Bismarck biss.
@Betroffenen: ist schon bitter das so etwas bei einem 3 Jahre alten Wagen auftritt.Ich würde mich wenn mir mein Kundenbetreuer nicht weiterhilft bzw. eine Kulanzregelung findet direkt an München(Kundenbetreuung) wenden.
Die die Relinghalter sind doch aus Alu und Pulverbeschichet oder?
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Ich würde mir eine zweite Meinung hierzu einholen. Anbauteil hin oder her, aber nach 3 Jahren bei normaler Nutzung dürfte dies eigentlich nicht passieren.
Vielleicht ist ja eine andere Werkstatt kulanter.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hi,
finde ich echt enttäuschend von BMW.Vor allem ist es doch ein von Werk aus fest mit der Karosserie verschraubtes "Anbauteil" ....
Für weniger kannst es bestimmt auch bei einer offiziellen Lackierei machen lassen.
Und nächstes Jahr kommt dann die andere Seite
Ob das bei KIA auch passiert wäre
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Hallo Socata,
ich kann deine Verärgerung sehr gut verstehen, die Gedanken zu anderen Herstellern drängen sich da förmlich auf. Es fahren ja unzählige Xi ohne diesen Mangel durch die Gegend. Insofern ist zwar das Austauschangebot ok, aber die Arbeitskosten sind eben doch heftig. Da kommt einem wirklich die 7-Jahres Kia Garantie in den Sinn. Wirklich ärgerlich, ich wäre da auch sehr angefressen, zumal ja an der Stelle sicher eher kein Streusalz oder ähnliches in Mengen anfallen wird.
Ich hatte über die Jahre hinweg etliche Kombis als Firmenwagen, Opel, Audi, VW
alle mit Reling, aber ohne Beanstandungen. Es kann eigentlich nicht "üblich" sein.
Ok, wenn du ansonsten keinerlei Probleme mit deinem Xi hattest, ist das auch etwas wert ! (Kleiner Trost ?)
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Die haben es offensichtlich nicht mehr so nötig, die Kunden langfristig an sich zu binden.
Wie auch immer. Andere Eltern haben auch schöne Töchter.
Sicherlich ist das ärgerlich, aber die anderen Töchter sind leider auch nicht frei von Makel. :-)
Ich habe viel mit VW, Audi und Co. zu tun, sobald der Kunde im Sack ist, ist Kulanz nicht mehr ganz so leicht ausgesprochen. Es sei denn, es steht ein Neukauf an.
Zum Thema Garantie bei Kia und Co. lohnt es sich mal deren Garantiebedingungen durchzuschauen. Vor allem die Ausschlüsse :-)
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Eure Argumentationen haben alle ihre Berechtigung, ein Aber bleibt mir trotzdem. So eine Kulanzpolitik gehört nicht zu einer Premiummarke, so wie sie sich gern darstellen. Bei so einem jungen Fahrzeug darf da nichts blühen. Bei Tata aus Indien wäre soetwas eventuell zu erwarten, aber eben bei Premium doch nicht. Und die Kulanzpolitik erst recht nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar