Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Heckklappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Automatische Heckklappe

    Ja ich habe vor 2 Monaten auch schon neue bekommen. Meine Erstzul. war 3.2013 . Ist schon ein erheblicher Unterschied.

    Gruss Heiab

    Kommentar


    • #17
      AW: Automatische Heckklappe

      Meiner "mahlt" auch schon seit geraumer Zeit. Termin mit der Werkstatt steht, angeblich soll eine Video- und Audioaufnahme an BMW geschickt werden zwecks Stellungnahme bevor getauscht wird

      Ich werde berichten.
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #18
        Automatische Heckklappe

        Bei mir hat der Meister "gehört", Termin gemacht, Garantieauftrag gefertigt, Termin wahrgenommen, getauscht, fertig.
        Und das in einer "nur" autorisierten BMW Werkstatt.
        Zuletzt geändert von Detlef59; 15.08.2014, 19:24.
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #19
          AW: Automatische Heckklappe

          Oft gibt der Tester nach abarbeiten der Testmodule die Aufforderung zum Tausch. Dann können die Teile sofort getauscht werden. Ist das nicht der Fall, muss die Werkstatt gegenüber BMW nachweisen das die Teile Defekt sind.
          Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
          1. Schäden Dokumentieren und BMW um eine Freigabe bitten.
          2. Teile auf eigenes Risiko tauschen und dann mit BMW Abrechnen. Läuft dabei etwas Schief bleibt die Werkstatt auf den vollen Kosten sitzen.
          Dafür reicht es schon ein möglichen Ablauf im Tester nicht in der vorgegebenen Reihenfolge abgearbeitet zu haben.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #20
            AW: Automatische Heckklappe

            Das kann dann aber für mich als Kunde auch bedeuten, dass ich zwei Werkstatttermine benötige,
            weil die zu tauschenden Teile vermutlich nicht vorrätig sind.

            Unter Umständen auch 2-mal Leihwagen wenn es mal wieder länger dauert !

            P.S.: Ist das bei BMW eigentlich immer noch so, dass man das Ersatzfahrzeug während der Garantiezeit kostenlos zur Verfügung hat wenn der Termin länger als 1 Stunde dauert ?
            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

            Kommentar


            • #21
              Automatische Heckklappe

              Es müssen mindestens 24AW (2Stunden) sein. Und zwar verrechenbare Arbeitszeit und nicht Wartezeit.
              Das wird bei der Diagnose schon mal nicht zusammen kommen.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #22
                AW: Automatische Heckklappe

                @Lion: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, wie so was im Garantiefall abläuft!
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar


                • #23
                  AW: Automatische Heckklappe

                  War das noch schön, als die Werkstätten etwas mehr Freiheiten hatten. Heute ist ja jede Werkstatt von BMW selbst Kunde bei BMW München...😳
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Automatische Heckklappe

                    Heute war Termin zur Begutachtung des mahlenden Geräusches und der
                    Meister ( nicht der vom 1. Mal !!! ) hat sofort einen Tausch befürwortet.

                    Termin nächsten Montag, 24 AW, kostenloser Ersatzwagen. So soll es sein.

                    Gruß Wolfi
                    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Automatische Heckklappe

                      Heute erfolgte der Austausch beider Spindeln auf Garantie und nun flutscht das ganze wieder sahnemäßig.

                      Ich bin wieder zufrieden.

                      Gruß Wolfi
                      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                      Kommentar


                      • #26
                        Automatische Heckklappe

                        Hoffentlich hält unser Reparaturerfolg mindestens die nächsten sechs bis zehn Jahre
                        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X